Frage zu Gewindegrößen am Achskörper

• Beim Reparieren vom Mini meiner Schwester mussten wir leider feststellen, dass der ATU-Schrauber (jaa, das Auto hat der Vorbesitzer bei ATU warten lassen) die Gewinde, in denen der Lenkhebel an den Achskörper geschraubt wird, versaut hat.
    Weiterhin sieht es auch so aus, als wären die Gewinde, an denen der Bremssattel am Achskörper verschraubt wird, auch in Mitleidenschaft gezogen worden...

Nun würde ich gern wissen: welche Gewindegröße ist das? Dass es Zoll ist, weiß ich selbst, aber die genaue Größe konnte ich bis jetzt nicht auftreiben.

Weiß das jemand?

• MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• ja, danke. das hilft schonmal. Nun müsste man nur noch wissen, ob es UNF oder UNC ist...
    Ich tippe auf UNF.... :rolleyes:

• Zitat von Schrott-Peter

Sorry,
    Aber SCHMEIß DEN ACHSSCHENKEL DANN WEG!!!!
    :soupson: :soupson: :soupson: :soupson: :soupson: :soupson:

okay, dann fliegt er eben weg. Deswegen brauchst Du nicht "sorry" zu schreiben. Wenn es nicht geht, ihn zu retten, dann ist es eben so.

Danke für die Aufklärung!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!