Will ab und zu nicht durchdrehen

  • Hi Leutz..


    heut mal ein elektrisches Problem, glaube ich zumindest !


    Hab an und zu mal das Problem, dass wenn ich den Schlüssel rumdrehe nur ein "KLINK" aus der rechten Ecke des Motorraumes hören kann :mad:


    Massekable ist in Ordnung und richtig montiert (fast neu), Batterie auch mit 12 V dabei (im Frühjahr neu)...


    Hab das erstmal dann (natürlich ohne Werkzeug) in der Wallachei gestanden und nix ging mehr. Hab dann mit dem Radkreuz mal auf den Anlasser gekloppt und es hat wieder geklappt. Strom liegt auf den Kabeln auch an...nur drehen will der sich nicht. Kann man das Dingen zerlegen oder gibet für den Anlasser E-Teile ?


    Was genau sollte ich da tauschen ?


    Gruß
    Chris

  • Klingt nach Ausrückschalter (Magnetschalter) -> tauschen oder Rep-Satz

  • Hört sich an als würd ich da ran kommen ?


    Hab mir das Dingen eben auch nochmal kurz angeschaut...diese "Kunstoffplatte" und die Kontakte sieht ehrlich gesagt nicht mehr so frisch aus ... könntest Du mir noch nen Tipp geben was alles zu beachten ist bei dem Austausch ?


    Gruß
    Chris

  • Ich habe fast das gleiche Problem. Ich habe den Fehler aber auf die Massebänder geschoben. Die sehen bei mir auch hervorragend aus verrichten ihren Dienst aber eher wiederwillig. Wenn das Problem wieder auftauchten sollte "überbrücke" die Masse einfach mal mit einem Starthilfekabel (Motor <-> Karo), hat bei mir geholfen!

  • hi
    bei meinem 91er hab ich das problem das die Steckerlasche am Anlasser für das Durchschalten lose ist (Niet nicht ganz fest)
    macht die selben Probleme
    Ansonsten mal das Relais überprüfen, die machen auch gerne mal ärger

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • das halte ich auch für wahrscheinlicher bei mir, das da irgendwas mit dieser Kontaktplatte nicht stimmt ;(


    Wer heut mal schrubbe :D Kontakte alle richtig sauber machen und mir den Rest dann mal anschauen...


    Hast Du die Niete dann einfach neugemacht, oder wie wurd Deine Kontaktplatte wieder fest ?


    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!