• den fächer mit gun gum (oder wie das zeug heist)dicht zu kriegen, habe ich auch versucht. leider nicht´s zu machen gewesen.
    auch sind vier schellen dabei drauf gegangen.ohne erfolg. die gewinde hielten einfach nicht stand. nicht nur dem schraubenschlüssel, sondern auch der rolltorschiene auf dem hof der firma nicht :scream:


    also brutalmethode: fein sauber festschweißen:D


    mfg


    Mark Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • Ich habe die Montagepaste von Holts benutzt...wird so porzellanartig nach dem Aushärten.
    In den Rohren ist noch die Schweissnaht, die solltest Du abschleifen. Hab ich vorhin noch vergessen.
    Wie gesagt ordentlich von der Matsche da rein, am besten innen und außen. Die Originalschellen sind vielleicht nicht die besten, aber es reichte! Die kann man auch so hindrehen, dass man nicht mehr hängen bleibt!
    Wenn Du das alles zusammen schweisst, wird das ein Riesenkrampf den Motor rauszukriegen.
    Nur ein gutgemeinter Tipp!
    Viel Erfolg
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • ...das ist mir schon bewußt;)
    werde ich bei gelegenheit mal ändern(nicht den motor ausbauen !).
    momentan ist meiner mal wieder beim lacker zum ausbessern.(gott sei dank: auf dessen kosten:D )


    trotzdem besten dank für den tipp!


    mfg


    Mark Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • Ach hast Du auch Ärger mit dem Lackierer. Bei meinem fällt der Lack an der Frontschürze einfach ab. Einmal hat der gute" Mann schon nachgebessert, danach hat er sich geweigert und Garantie ist nicht, weil ich das "unter der Hand" hab machen lassen. Naja, mein Cousin hat mittlerweile die Möglichkeit zu lackieren. Das wird auf jeden Fall ordentlich!
    Den Frust mit dem Krümmer kann ich echt gut verstehen. Mir ist es auch nur mit viel Geduld und noch mehr von dem Dichtmittel gelungen, die Vrebindung dicht zu kriegen.
    Weiterhin gute Fahrt!
    Gruß
    Horzi;)

    Minifizierter seit 1990

  • wenn ihr probleme an übergang zwischen Fächer und auspuffanlage habt, dann kann ich euch die verwendung eines flexiblen rohrstücks ans herz legen


    gr Udo

  • Das Problem liegt mehr an dem Y Stück, wo beide Rohrenden münden. Die Flexrohre sind übrigends strömungstechnisch sehr ungünstig. Trotzdem danke!
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • ja, aber wenn du da ein Flex stück ein baust kann sich oben keine energie mehr aufbaun, oder du gehst hin und montierst ertsma eine halte punkt am getriebe, weiß nicht mehr wie die heißt, aber man kann den krümmer damit am getriebe fixieren?


    vielleicht hilft ja das


    gr Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!