Miniunwissend

  • Moin Leute,


    ich bin neu hier und eigentlich noch kein richtiger Mini :(
    Nach 16 Jahren Motorradfahren hat sich dieses Thema jetzt erledigt. Ich werde im November Vater :) und da ich eine Ersatzdroge brauche habe ich mich entschlossen mir einen Mini in den nächsten Wochen zuzulegen. Als Minibegeisteter aber leider Miniunwissender würde es mich interessieren auf was man so beim Gebrauchtkauf achten muss. Welche Mängel sind mit geringen Aufwand zu beheben und wo sollte man lieber die Finger von lassen?
    Zudem, ich bin 2m groß, hat jemand Tips für Sportsitze (Recaro etc.) Sitzschienen und Lenkrad/Naben?


    viele Grüße
    JP

  • guten morgen und willkommen!


    eine ziemlich umfassende mini-kaufberatung findest du unter http://www.minidevils.de (siehe unter "tipps und tricks")


    2 meter körpergröße sollten kein größeres problem sein, für die seriensitze gibt es sitzschienenverlängerungen zum nachrüsten, damit bekommen zumindest die beine etwas mehr "luft". und allgemein sitzt man im mini sehr "bodennah". einfach mal in einem mini probesitzen...
    es gibt aber auch die möglichkeit, sportsitze zu verbauen, da bekommst du sicher bald tipps von denen, die sich damit besser auskennen... ansonsten mal die suchfunktion "sportsitze" nutzen.


    viel erfolg (und etwas geduld!) bei der suche nach deinem traummini!

  • Zitat von nomilz

    Nach 16 Jahren Motorradfahren hat sich dieses Thema jetzt erledigt. Ich werde im November Vater :) und da ich eine Ersatzdroge brauche habe ich mich entschlossen mir einen Mini in den nächsten Wochen zuzulegen.


    Willkommen im Forum. :)


    Jaja, bei mir hat's genauso angefangen, zwar nicht mit dem Motorrad, aber der Rest passt. :D


    Nur soviel, Mini fahren rockt,


    IMMER !!!


    Gruß,
    Marco

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • na erstmal wilkommen im Forum.
    ich werde heute beides machen, erst ne Runde Motorrad fahren und dann noch Mini

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Hallo jp,


    willkommen im Club...


    das Problem mit Sportsitzen ist - die sind zwar Komfortabler, aber auch grösser und damit auch sperriger als die originalen Sitze.


    Die neuereren Modelle (SPI) (MPI) haben meistens schon etwas bessere Sitze.


    Eine Klappboxe aus Plastic - die noch in den Kofferraum passt - bekomme ich nur mit Trick 17 in den Mini.
    In den Mini einsteigen mit der Klappboxe auf dem Schoss, Beifahrerrückenlehne zurückklappen und nach hinten manovrieren. Und das "nur", weil die ich die Sitze (beide) soweit hinten habe, dass die B Säule beim normalen reinschieben der Box von aussen stört.
    Aber alles ist machbar - ich hab auf Trefffen schon viele Minis mit Kindersitzen gesehen. Die Frage nach dem Babybuggy kann dir bestimmt (notfalls Suche benutzen) bestimmt auch jemand beantworten.


    Gruss
    Jan


    PS: Bin grade wieder in der Moppedphase (Monkey R) Ein 1000er mini entspricht einem 27 PS Mopped, ein 1300er hat etwas weniger Saft, als ein 50 PS Mopped. Achja !- keinen Mittelrohrauspuff nehmen - die Abgase kommen da eher ine den Fahrgastraum, als bei der Seitenanlage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!