gummielemente!!!!!!

  • ich bins wieder mal....


    braucht man jetzt dann nachdem man den mini runtergebracht hat auch härtere gummiteile oder federwegbegrenzer oder änliches, weil sonst würde der mini ja weiss gott wohin einfedern.......

  • Es gibt wohl sogenannte Competition-Gummielemente, die mir auch empfohlen wurden. Letztendlich habe ich aber doch die alten dringelassen, da sie auch noch gut waren. Muß man halt sehen, wenn's auseinandergebaut ist, ob die Gummikissen noch gut sind oder nicht. Du brauchst die aber nicht, nur weil der Mini tiefer wird.
    Empfehlen kann ich auf jeden Fall kürzere Stoßdämpfer (z.B. Spax), da der Arbeitbereich der normallangen Dämpfer durch's Tieferlegen stark eingeschränkt wird. Wenn's dann noch Not tut, kann man noch Bumpstops einbauen, die dann ein Durchschlagen verhindern.
    Man muß halt immer sehen, wie tief der Wagen soll, ob man zusätzlich noch was machen muß.
    Ich hab nur HiLo und Spax und das reicht (der Wagen ist aber auch nicht extrem tief - so 2-3 cm Platz zwischen Reifen und Radlauf).


    Gruß
    Michael

  • die competition federelemente sind aber für die hinterachse nicht zu empfehlen. der mini ist hinten zu leicht und fängt dann an zu hüpfen und das kann sehr unangenehm werden!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!