Spiegel für Wohnwagengespann

  • Hallo Loideeee,
    kann mir jemand Bilder oder Links mailen, auf denen man verschiede Alternativen für Zusatzspiegel (die nur für die Zeit der Gespannfahrt montiert sein sollen) sehen kann ?
    Besten Dank.


    ro.geh@web.de ;)

  • Hallo
    habe welche,die du mit nem Gummi unter der Tür befestigst.Gibt es bei Obelink in Holland und heißen Smart Weekend,Stück für 24,95 Teuros.Im Netz unter Obelink.de .Absolut prima Laden für Campingklotten.
    Beste Grüße Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Danke für den Tip.
    Das scheint ja eine echte Alternative zu sein.
    Hat sonst jemand noch eine Idee ?
    VIelleicht Klemmspiegel ?
    Sowas war mal an meiner Vespa am Beinschild dran und könnte doch an dem A-Säulen-Falz auch passen.
    Gruß Berti

  • Hab' mal in England einen Mini gesehen dessen Spiegel mit Verlängerungen Wohnwagengerecht ausziehbar sind. Spiegel waren auf den Kotflügeln montiert. Wohl von Desmo oder Tex. Wing back mirrors sind das wohl.


    Ein geschickter Metallarbeiter wird sich sowas aus Metall anfertigen können. Verchromt sieht das sicherlich ganz toll aus.


    Nein, ein Pic habe ich nicht.


    Charlotte, die Wohnwagen zu schwer für den Mini findet. Trotzdem sollen alle ihre Freude damit geniessen. Gell Ihr Neider :D :D :D

    Mein Eigen Mein Mini!

  • autsch,
    das hört sich aber nach bohren an.
    Nein nein nein, an meinen Mini kommt mir nur im alleralleräußersten Notfall ein zusätzliches Loch rein.
    Trotzdem Danke für den Tip.
    (bin gerade dabei nachzudenken, ob ich den alten Dachträger, den man an der Regenrinne festklemmen kann, mit irgendeiner Halterung für Motorradspiegel umrüsten kann)


    Gruß Berti

  • Berti,


    wenn Du nicht bohren willst, dann bleibt Dir nur noch übrig die verlängerten Spiegel am Türscheibenrahmen zu befestigen. So wie die ersten Minis ihre Rückspiegel befestigt haben.


    Mache Dich dann auf leicht verbogene Scheibenführungen gefasst, mein Bruder hat mit solchen Spiegel es fertiggebracht die Fahrertür im Bereich der Scheibenführung deutlich zu verziehen... Bruderherz ist noch niemals wegen Langsamfahren bestraft worden... :D War seinerzeit ein ERA Turbo, brachiale Kraftentfaltung auf Rädern.


    Die Spiegel zum Klemmen am Scheibenfalz sind ursprünglich von VW, frag mal bei den Teilehändlern für VW Krabbler nach.


    Charlotte, die auch keine zusätzlichen Löcher an ihrem Mini duldet!

    Mein Eigen Mein Mini!

  • es gibt auch Spiegel, die am Rahmen Motorhaube/Kotflügel geklemmt und gegen den Radkasten abgestützt/gespannt werden. Ohne Bohren.
    Z.B. Camping Berger


    Gruß Stefan

  • Ich bin dieses WE das erste Mal mit dem Wohnwagen losgedüst und habe mir 0815 Billigspiegel gekauft. Da sie superbillig sind, waren sie auch sehr leicht (Plastik). Die wurden einfach mit zwei Gummibändern am originalspiegel befestigt. Die Minispiegel habe ich natürlich nochmal richtig fest angezogen. Das ging sehr gut.
    Ein Spiegel hat so um die 10€ gekostet. Die hatten auch welche, die wurden genauso befestigt, die hatten allerdings noch einen Fuß mit Saugnapf um den Spiegel an der Tür nochmal abzustützen. Die sollten aber günstige 80€ kosten.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • So dieses Thema noch mal ansprechen. Auch ich bin auf der Suche nach Spiegeln. Ich wollte mir auch diese mit den Gummis besorgen. Allerdings meinte der Campingausrüster, dass diese zu groß sind, dementsprechend nicht halten. Brauch da vielleicht noch ne Alternative. WEr weiß was? Werden ja nicht nur 2 oder 3 Gespannfahrer dieses Forum nutzen, oder?
    Und ich brauche die Spiegel, da der QEK ein wenig breiter als der Puk ist und ohne Spiegel sieht man quasi nix.

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!