• Beim Aufräumen in meinem Lager habe ich einen unbenutzten Zylinderkopf für einen 1275er Motor entdeckt. Der Kopf wurde von Bill Richardson überarbeitet. Hat doppelte Ventilfedern, grössere Einlassventile sowie überarbeitete Kanäle. Laut dem noch vorhandenen Zettel für einen 1300 Austin GT (ADO 16) bestimmt.

    Kann ich diesen Kopf auf meinem 1994 SPI anbringen? In der Erwartung mehr Leistung... :rolleyes:

    Oder ist beim SPI das allein Seligmachende der BP6LF Kopf?

    Genauer: Besteht ein Unterschied zwischen Vergaser und Einspritzer Zylinderkopf?

    :confused: :confused: :confused:

  • ... kann, aber muss nicht problematisch bez. AU sein, wenn nicht noch viele andere Bereiche geändert wurden. Einen Versuch wär´s auf jeden Fall wert.

    Übrigens: OK-Ventilschutz von Shell ist Katalysator-tauglich. Mal den Aufdruck auf der Flasche lesen. .....für nachgerüstete Katalysatoren unbedenklich. Bei serienmäßig verbauten nicht erforderlich.... ( :rolleyes: wer hätte das gedacht).

    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!