Getriebe und co...

• Wer kennt es nicht, da träumt man von Leistung, macht sich seine Pläne wie und wo kann man mehr rausholen und vergißt ganz gerne mal alle anderen Teile...
    Bremse, Getriebe, Differenzial und Antriebswellen..
    Über Bremsen habe ich euch ja schon gefragt, deshalb nun zu den anderen Teilen!

Wenn man das serien Getriebe überholen läßt, und es gibt auch sonst keine größeren Mängel an dem Teil, kann man es sicher in einen getunten Mini einsetzen oder ist dass zum Scheitern verurteilt? Wo ist dann die Grenze, also ab wieviel Leistung?

Das gleiche auch für die Antriebswellen und das Differential...
    Ist ein Sperrdif. notwendig und wer hat Erfahrungen mit den Preisen.
    Wie schon so oft in den anderen Themen beschrieben soll die Leistung bei meinem Inno so bei ca 90-100ps liegen, wenn er denn mal fertig ist!

Lieben Gruß aus Hannover...

keine mehr,....

• Zitat von derBastler

Wenn man das serien Getriebe überholen läßt, und es gibt auch sonst keine größeren Mängel an dem Teil, kann man es sicher in einen getunten Mini einsetzen oder ist dass zum Scheitern verurteilt? Wo ist dann die Grenze, also ab wieviel Leistung?

Das gleiche auch für die Antriebswellen und das Differential...
    Ist ein Sperrdif. notwendig und wer hat Erfahrungen mit den Preisen.
    Wie schon so oft in den anderen Themen beschrieben soll die Leistung bei meinem Inno so bei ca 90-100ps liegen, wenn er denn mal fertig ist!

Lieben Gruß aus Hannover...

Wenn das Getriebe sorgfältig überholt wird wird es bei ordnungsgemäßer Behandlung mit deinen angestrebten PS gur klarkommen.
    Ich fahre ein Seriengetriebe unter einem 1300er, der wahrscheinlich mittlerweile realistisch irgendwas um die 80 PS produziert - völlig problemlos.

Ein Speerdifferenzial ist sehr teuer und verändert die Fahreigenschaften sehr - für die angestrebte Leistung eher unnötig.

Hast du eigentlich schon mal einen getunten 1300er gefahren? :D :D

Leistungen um 100 PS werden z.B durch große Bohrungen (z.B. 1380), mit 285/286er Nockenwellen oder extrem guten Köpfen realisiert.

Vielleicht reicht ja auch der gute "Drehmomentmotor" mit der MD266? :D :D

Christian

• Die Teilenummern wie sie hier so gerne geschrieben werden sagen mir leider nix, bin noch zu frisch dafür. Wo kann man diese Nachforschen...
    Gruß an Danke

keine mehr,....

• MD = Kent Megadrive??
    Und 266 die Gradzahl??
    Sind meine Vermuhtungen aber weis es eben nicht genau...

keine mehr,....

• @Bastler

habe gerade diesen schönen Beitrag eines "ehemaligen" :D :D Miniforers gefunden:
    266/286 sind die "umgangssprachlichen" Bezeichnungen der Kent Megadyne Nockenwellen. HS x sind die Vergaser, mit 3,44 ist die Endübersetzung des Getriebes gemeint:

Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!