TÜV motzt unendlich - keine Plakette!

  • Zitat

    ... Hilos brauchst du nicht einzutragen bzw trägt dir keiner ein !!!!!....


    Nicht genehmigte Änderungen am Fahrwerk reichen meines Erachtens auf jeden Fall
    für eine Sicherstellung des Fahrzeuges und im Falle eines Falles auch reichlich Trouble
    mit der Versicherung.


    Die Eintgragungsmöglichkeiten sind bekannt, das sollte auch der Tread - Starter
    eigentlich wissen ... :rolleyes: :rolleyes: .... habe alles in den Papieren, K&N
    wurde sogar einmal von einem öffentlichen TÜV im Großraum Stuttgart eingetragen :rolleyes: ...

  • Satire und Ironie Modus an:


    zu Ziff. 13:
    Höhe: M. einstellbaren Federdruckstreben VuH * M. LCB Auspufkrümmer U. RC40 Vorschalldämpferanl. :D


    ... Und Tschüß Herr Polüzüst :cool:



    Habe diesen Thread bis jetzt zur Erheiterung still mitgelesen. Und lasse mal meine Erfahrungen los...


    Langhaarige Bombenleger mit Fluppe inner Schnute und mit den Worten "Ey Alder trag mal meine Hilos und die Tröte ein" haben nur geringe Aussichten auf Erfolg.
    Leute, die zuerst unzulässige Felgen (13 statt 15 Zoll) teuer bei D&W kaufen und sie mit (für die Felge unzulässigen) Niederquerschnittsreifen bestücken, damit sie auch ja 10 cm aus dem Radkasten schauen, haben auch nur mäßigen Erfolg.
    Am lustigsten hierbei ist die Belastungsprobe mittels 4 schwergewichtigen TÜV-Prüfern und ner engen 8 auf dem Platz...


    Wenn man sein Vorhaben nicht plausibel belegen kann (anhand von amtlichen Dokumenten), sollte man eine untertänige Tonart gegenüber dem TÜV-Prüfer anschlagen, denn der ist in diesem Moment Gott.
    Kindisches Geschreie alà "Ich will aber.." sollte man tunlichst vermeiden, denn man fördert nur Gottes Zorn herbei...
    Der TÜV-Bär braucht Honig, damit er zufrieden brummt...
    am besten gelaunt brummt der Bär, wenn er sein Fachwissen unter Beweis stellen kann.
    Dies ist besonders gegeben, wenn man sich über ein Projekt schon im Vorfeld bei Ihm erkundigt. (Hallo guter Mann, ich habe hier ein Problem. Was muß ich tun, um dieses und jenes eingetragen zu bekommen?)
    Dies zeugt von Respekt vor dem Tüv-Gott, der merkt "Aha hier ist einer, der meine Arbeit zu würdigen weiß und den ich leiten kann. Hier werde ich gerne behilflich sein."
    Hierbei nützt auch ein geplegtes äußeres Erscheinungsbild, der dem TÜV-Gott bescheinigt "Aha, dieser Mann macht sich nicht die finger schmutzig und läßt schrauben = das wird in einer kompetenten Fachwerkstatt erledigt".
    Der oben zuerst genannte Typus hingegen sagt ihm gleich, daß hier nachts in einer Hinterhofgarage mit dem Bunsenbrenner gewerkelt wird


    Sollte das nicht helfen....


    ...andere Dörfer haben auch schöne TÜV-Prüfer...warum nicht mal fremdgehen?


    Inno-Uwe
    Hat seinen Gott gefunden... :D


    Amen



    Satire und Ironie Modus aus.

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • kleiner Schwank aus meinem Mini Leben, weil es im Moment so gut passt.


    Herr XY vomTÜV-Rheinland hat mich heute am heiligen Sonntag zu hause angerufen, weil er doch so gerne meine Adjusta Ride in den Brief eintragen möchte, aber die Unterlagen nicht mehr findet. Dann buchstabiert man ihm nach kleinem Small Talk Anton Dora Julius.... usw. :) und der gute Mann macht sich noch heute die Arbeit nicht nur die Hilos, sondern auch den Bollerbastuck und 175/50er auf 7 Zoll (da komm ich nochmal drauf zurück) einzutragen. Und es ist genauso, wie Inno Uwe es beschrieben hat. Dazu gehört nur ein wenig Diplomatie und Raum und Zeit und Gegenüber müssen auch stimmen, dann klappt das!


    Wenn ich da aus Frust beleidigend würde, weil besonders mit den Reifen der gute Mann zuerst nicht so wollte wie ich, dann wäre ich jetzt nicht da wo ich bin.


    Und nochmals: Wer meint er wolle Änderungen zB. am Fahrwerk nicht eintragen mit dem Argument: Das sehen die Prüfer sowieso nicht, hat damit zwar bestimmt recht, aber er lässt dabei ausser Acht, daß bei Verkehrsunfällen mit Verletzten oder schlimmer die Fahrzeuge eingezogen werden. Welche Versicherung glaubt Ihr übernimmt dann für denjenigen, der mit eintragungspflichtigen Änderungen vogelfrei durch die Gegend bollert noch Versicherungsschutz? Solche Ratschläge sind hier absolut unpassend und solch eine Entscheidung soll jeder für sich selbst treffen.


    Grüße


    der TÜV-befriedigte Alex.

    BRUMM BRUMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!