Mini T Identifikation

  • Hai!


    Unter
    http://pix.tix.at/?a=EventAction&id=2142
    findet ihr nun die Fotos meines Neuerwerbs.


    Da weder der Verkäufer noch ich die Historie des Fahrzeugs wissen, hoffe ich auf Hilfe hier im Forum.


    Meine Vermutung: 850er Innocenti Mini T Metallica
    Ich hab das Motornummernfoto allerdings auch in gross, nur leider keinen Webspace. Da ist auf jeden Fall etwas von 8A (definitiv) gefolgt von R (spekulativ) zu erkennen.
    Die Karosserienummer ist G38/1 156303 IGM 47430M (wobei da auch der eine oder andere Einser in Wirklichkeit ein nur Kratzer ist).


    Der Spiegel gehört an den Kotflügel, der Diamantformseitenblinker rechts ist so gut wie getauscht, und die originalen Chromkeder sind bestellt.


    Hortet jemand so unsagbares Wissen, das Ding eindeutig festnageln zu können? Auf http://www.inno-mini-world.com/ unter Inno Mini Model Info -> Production Figures, werden 2 verscheidene 850er angegeben. Einmal with deflector und einmal ohne. What the fcuk is a deflector? Kann trotz Online Dictionary leider keinen Deflector finden.
    Vielleicht weiss auch noch jemand was zur Lackierung.
    Dann geb ich auch schon Ruhe.


    Danke vielmals, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Ich denke mal, daß dir Torsten weiterhelfen kann:


    innocenti.minibits@t-online.de


    .

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • ...ist normalerweise ein Dreiecksfenster zum Ausstellen.


    Ursprünglich bei wirklich offenen Autos (Pheaton - nein, nicht der dicke Passat - , Roadster, Tourer etc.) ein blankes Stück Glas, links und rechts an der Windschutzscheibe montiert (siehe foto Jaguar Xk 120). Sollte die unangenehme Verwirbelung des Fahrtwindes mildern (ziemlich erfolglos).


    wenn du dir einen inno ansiehst, weisst du, was ich meine.


    mfg
    nils

  • Hai!


    Der Auszug aus den Production Figures von Innno Mini World:
    Model Mini T Metallica 850cc
    Start production September '68
    Chassis number 155,001
    End production October '70
    Chassis number 159,925
    Total produced 3,385


    Wenn die 8A....... Motornummer auf den 850er hindeutet,
    die Deflectors die Ausstellfenster sind (ich habe Schiebefenster),
    und die Chassisnummer 156303 ist, dann ist es scheinbar das, was ich erwartet habe. Und dass die Dummen das Glück haben, wäre auch bewiesen.


    Die Geschichte war nämlich die:
    Ich hab einen Inno 1300 gesucht und bei EBay einen gesehen. Stand in Viterbo (70km vor Rom). Ich nach Salzburg gejettet, einen anderen Irren eingesammelt (Tintifax), und wir sind ab nach Viterbo. Dreimalige Zusicherung (1x per Mail, 2x telefonisch) dass der Wagen in perfektem Karosseriezustand ist.
    Ich hab ihm dann ein Kunststück gezeigt und ihm den Rost aus dem Kofferraum durch das Loch in der Reserveradmulde gekehrt. Schweller durch, Glasfasermatten im Heck, Lackierung an vielen Stellen gerissen, Frontschürzensicken gespachtelt. Supergau!
    Der Typ war aber wenigstens genauso fertig wie ich, hat mir für die Strapazen noch ein Inno-Instumenten-Ei schenken wollen (Ich habe abgelehnt, war emotional schwer getroffen).


    Wir sind dann wieder am gleichen Tag retour und nach 24 Stunden im Auto hocken, hatte ich dann auch erstmal die Nase voll.


    Am nächsten morgen düse ich im Mini durch Salzburg und sehe einen PickUp am Strassenrand. Mich dazugestellt, und den Besitzer ausfindig gemacht.
    Der ist ein totaler Mini-Nerd und hat mir dann seine Garage gezeigt, und da stand der "T".
    Naja, am selben Abend hab ich eine Anzahlung geleistet und bin überglücklich mit 850 statt 1300.


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Hai!


    Unter
    http://richie.the-minis.net/MiniT/
    sind die Bilder zu begutachten.


    Es erübrigt sich zu erwähnen, dass ich nicht so der Meisterfotograf bin.


    CU, RIchie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • und lass mich raten, der, dem du das Auto gekauft hast, fährt auch einen orangenen Clubman Estate mit Opel Motor und hat noch nen orangenen Puck, richtig?


    Wenn ja, bestell ihm schöne Grüße von seinen Nachbarn aus Spanien (die Stuttgarter mit Moke und zweimal Estate....)


    Viel Spaß mit dem schönen Auto...

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!