Preis für Umrüstung auf 13 Zoller ok?

  • Ich habe mir von der Werkstatt meines Vertrauens mal ein Angebot machen lassen meinen kleinen neue Felgen mit Reifen zu verpassen. Für das ganze soll ich €800,-- berappen.


    Dabei ist: gebrauchte (aber noch Top) 13 Zoll Minilite Felgen, neue 175er Reifen, ausschnitt der vorderen Verbreitehrungen.


    Ist der Preis ok?
    Eintragung beim TÜV muß ich selber machen. Hat jemand eine Ahnung was da auf mich zukommt?


    Momentan habe ich Minilite Felgen mit 145er Reifen drauf. Die Reifen haben erst ca. 3000km runter. Lohnt sich das die zu verkaufen? Oder lieber für den Winter aufbewahren?


    Gruß + Danke
    Marco

  • hi,


    ob der preis ok ist, kannst du selbst ermitteln:


    reifen: siehe http://www.reifendirekt.de
    felgen: siehe teile markt


    ausschneiden ist nicht soviel aufwand. was ist denn mit neuen verbreiterungen?? die alten passen dann nicht mehr! die musst du dann auch noch lackieren lassen.


    dazu ist der umbau alles andere als schonend für die radlager und traggelenke...


    nutze doch mal die suche und schau dir erst einmal die vor- und nachteile der umrüstung an.


    gruß
    marc

  • Zitat von marc007


    ausschneiden ist nicht soviel aufwand. was ist denn mit neuen verbreiterungen?? die alten passen dann nicht mehr! die musst du dann auch noch lackieren lassen.


    Die Verbreiterungen bleiben drauf und werden nur ausgeschnitten, soll passen!

  • hallo,


    erkundige dich da noch einmal. der kotflügel muss normalerweise ausgeschnitten werden, wegen lenkeinschlag bei den breiten reifen. du brauchst dann noch breitere verbreiterungen, damit der reifen auch abgedeckt werden kann (sonst definitiv kein tüv!)


    wie gesagt, bemühe mal die suche


    gruß
    marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!