wieviel kilo kann (darf) ein Mini ungebremmst Ziehen ! ist es möglich einen angänger mit einem 250 Kg Schweren motorrad zu ziehen oder ist das zuviel ?

Anhänger wieviel kg
-
-
Ich behaupte mal, daß bekommst du ungebremst nicht hin. Ich hab die kleine Brink unter un habe 270kg ungebremst und 410 gebremst eingetragen. Die klotzige Westfalia darf glaube ich noch nen bisschen mehr.
-
Hi,
mein Van hat 305kg ungebremst und 410kg gebremst eingetragen. Beim Motorradgewicht von 250kg bleibt für das Gewicht vom Anhänger noch305kg - 250kg + 50 kg =115 kg. Wenn Dein Anhänger nicht schwerer ist, wird das gehen. Die Stützlast wird nämlich dem Fahrzeug und nicht dem Anhänger zugerechnet, also hat man effektiv eine Anhängelast, die um die Stützlast höher ist als das, was eingetragen ist.
Die Motorradanhänger, die ich beim schnellen Googlen so gefunden habe, sind aber aller über 150kg schwer. Du brauchst also wohl einen gebremsten Anhänger oder ein leichteres Mopped.
Gruß,
Peter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!