18. September Lengerich

• Was bisher geschah....(Aus dem Bergrennen Thread)

Zitat

Mal was anderes, habe in Lengerich ein Plakat gesehen, dass da wohl am 18. September ein Oldtimer-Treffen ist.

[

Zitat

Wir können uns doch mit ein paar Minis einfach an den Oldie-Konvoi dranhängen und 4.99EUR fürs Mitfahren verlangen

Zitat

Holperdorp-Bad Iburg ist allerdings auch ne schööööne Strecke, wenn nur nicht immer so viel Gegenverkehr wäre

Zitat

Wir könne uns ja erstmal treffen in Lengerich und dann sehen wir weiter

Hier isser, der neue Thread.

Olaf:

die Strecke heißt nicht umsonst Holperdorp... :rolleyes:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Zitat von innouwe

Was bisher geschah....(Aus dem Bergrennen Thread)

Hier isser, der neue Thread.

Olaf:

die Strecke heißt nicht umsonst Holperdorp... :rolleyes:

Meinen wir die selbe Strecke? Am WE stehen da immer die Moppedfahrer in der letzten Kurve und jagen die "Serpentinen" rauf und runter :cool:
    Zwischendurch kommt man an einem Beton/Zementwerk vorbei; schön rutschig dort :(
    So lange die Anzahl der Kurven >= Anzahl der Schlaglöcher ist, bleibt der Spaßfaktor > 1 ;)

Gruß
    Olaf

• Holperdorp hat ja auch noch mehr schöne Kurven als `nur´ die Serpentienen. Weiter Richtung Lengerich ist die Strecke auch verdammt nicht übel.. :D :D

Ich studiere schon mal die Strassenkarte...

Irgendwas is immer... :D

• Na ja, das liegt wahrscheinlich daran, daß ihr mit Euren 13 Zöllern über Bodenwellen und Schlaglöchern leicht hinwegschwebt, während sich so'n 10 Zöller dort schon mal gerne versenkt ;)
    Meine hier speziell die Strecke von Hagen nach Lengerich. Da ist bei dem Pferdegestüt(?) mal 70 Ende, aber selbst wenn ich da schon 70 fahren würde, täts mir das Fahrwerk drunter wegreißen.
    Und außerdem zerrt bei so'ner Piste der Gurt am Waschtrommelbauch immer so dolle :scream:

Habe Donnerstag und Freitag Urlaub und werde mal bei Erhard aufschlagen (Inspektion beim Kleinen, TÜV beim Großen). Werde versuchen etwas über den Veranstalter herauszubekommen, vielleicht ist er angetan von der Idee, daß sich zu dem Oldtimertreffen auch ne Horde MINIs gesellen...

Inno-Uwe

• Stimmt, in der Ecke der Strecke krieche ich auch immer sehr vorsichtig durch die Landschaften...

• Um mal wieder zum Thema zurückzukommen... :rolleyes:

War heute bei Erhard und habe nen großen Flyer abgegriffen:

Textmodus an:
    Programmablauf für den 18. September:

Ab 11 Uhr
    Eintreffen und Anmeldung der Teilnehmer auf dem Parkplatz am Feuerwehrhaus. Nach der Anmeldung fährt bitte jeder Teilnehmer in die Innenstadt zum Torbogen vom Römer (Einweisung durch das THW).
    Hier wird jedes Fahrzeug vorgestellt.(danach wieder Einweisung THW). Die Fahrzeuge werden dann zur Besichtigung in der Innenstadt abgestellt. Die Zeit bis zur Ausfahrt wird zu einem Imbiß genutzt.
    Ausfahrt: 14 Uhr
    Für die Ausfahrt sollten die Teilnehmer interessierten Bürgern gegen Vorlage eines Fahrausweises eine Mitfahrgelegenheit bieten( Bitte in der Anmeldung ankreuzen, wer hierzu bereit ist). Der Erlös wird einem guten Zweck zugeführt.
    Die Strecke ist durch Pfeile gekennzeichnet. Ca. auf der Hälfte der Strecke wird eine Pause mit Kaffee und Kuchen eingelegt.
    Rückkehr der Fahrzeuge ab ca. 16.30 an der Gempthalle, es folgt ein Geschicklichkeitsfahren für Oldtimer (Plätze 1-10 ein Präsent)

Nenngeld beträgt je Fahrzeug und Fahrer 18,- €
    jede weitere Person 12,-€

Im Nenngeld enthalten: ein Begrüßungsgetränk, ein Imbiß, Kaffee und Kuchen (Sie erhalten Wertmarken), Präsent.
    Das Nenngeld ist bis zum 2. September ( :rolleyes: ) auf Konto Blabla bei Bank Blabla mit dem Hinweis Oldtimertreffen zu überweisen. Das Nenngeld wird bei Nichtteilnahme nicht erstattet

Haftung; Jeder haftet für sich selbst

Textmodus aus.

Die Oldiefahrer unter uns haben also den ganzen Tag zu tun...

Erhard gehört, so wie ich das verstanden habe auch zu den Organisationskomikern und hätte so erst mal nichts dagegen einzuwenden, wenn da zusätzlich 10-15 (von mir grob geschätzte) MINIs auftauchen würden (auch auf den Hinweis auf Nicht-Oldies)

Nu ist die Frage:
    Kohle ablatzen und für den guten Zweck am Oldtimertreffen teilnehmen, oder was eigenes auf die Beine stellen? :rolleyes: :confused:

Ich persönlich tendiere natürlich dazu, meinem MINI-Guru tatkräftig zu unterstützen...

Inno-Uwe

• Gute Frage, nur wenn ich das richtig sehe ist das ja schon jedenfalls für meiner einer zu spät.
    Wie ich die Banken kenne :rolleyes: ist das Geld selbst wenn ich es gleich heut morgen noch überweise frühestens Montag auf dem endsprechendem Konto....

Aber ansonsten wäre ich auf alle Fälle dafür unseren Guru zu unterstützen, selbst wenn das dann inoffiziell ist.

• Hab Erhard gefragt...

können uns auch noch später anmelden...
    evtl am Sonntag selbst...

Inno-Uwe
    die Deadline wäre also nicht das Problem...

• Blobs: Die Überweisung vom heutigen Tag wird rückdatiert, wenn sie erst Montag ankommt. Ausschlaggebend ist der Tag der Überweisung.

Mir würde es mehr Spass machen, eine eigene Kolonne zu fahren.
    25km in 2Std. ist nicht ganz mein Tempo ;) auch wenns als Trostpflaster Kaffee und Kuchen gibt :D

Ich werd so früh wie möglich da sein und mich der Mehrheit anschliessen...

Apropos Mehrheit: wann machen Sonntag eigentlich die Wahllokale auf?
    Olaf

• Habe gerade festgestellt, dass ich wohl an dem Sonntag arbeiten muss :scream: :crying: Chefin hat mich leider nicht vorher informiert, dass am dem Sonntag Andechser Klosterfest ist....

Aber vielleicht kann ich ja trotzdem wenigstens vormittags mal kurz vorbeischaun.Falls man sich dazu entschliesst das zu machen

• Zitat von Blobs

Habe gerade festgestellt, dass ich wohl an dem Sonntag arbeiten muss :scream: :crying: Chefin hat mich leider nicht vorher informiert, dass am dem Sonntag Andechser Klosterfest ist....

Oh Nein, Blobs geht ins Kloster :( :headshk: :eek:

*gg*
    Olaf

• Sicher, was denkst denn du???
    :D
    Nonne aus Berufung...

Seeeeehr breites*gg*

• Hallo!!
    Sagt mal, war denn jetzt überhaupt wer da, oder nicht, oder vielleicht doch?

• Zitat von Blobs

Hallo!!
    Sagt mal, war denn jetzt überhaupt wer da, oder nicht, oder vielleicht doch?

Der innouwe ist als Teilnehmer dabei gewesen und ich war als Besucher da. Als dann aber die Ausfahrt losging, bin ich nach Hause zu Kaffee und Kuchen geeilt :D

Es war noch ein Mini Cabrio im Teilnehmerfeld, ein B39 und ein Clubman Estate standen zum Verkauf da rum.
    Der Uwe hat neben einem Ami-Cabrioschlitten gestanden, der war bestimmt 2x so lang :eek:

Demnächst ist ein Oldietreffen in Riemsloh, hat irgendwo auf einem Plakat gestanden...
    nix genaues weiß ich nicht
    Olaf
    PS: Wie lebt sichs denn in keuscher Enthaltsamkeit? *gg*

• :cool: :cool: Der innouwe hat Platz 4 belegt..... :cool: :cool:

naja, für einen, der wegen der kleinen grünen Tonne schon zigtausendmal auf eine Bühne fahren mußte, ist "fahr mal so nah wie möglich an die Linie ran" und "fahr ab hier genau einen Meter vor" nun wirklich keine große Herausforderung... :rolleyes:

Ich stand nur neben dem Ami-Schlitten, weil sonst kein Auto vor den Stützpfeiler der Gempt-Halle paßte.. :p :D

Inno-Uwe
    Riemsloh?...ist doch keine 10Km von hier :eek:

• Herzlichen Glückwunsch :D :D zu deiner Platzierung!
    Riemsloh...sagt mir grad mal nicht so viel, aber wenn das nicht allzu weit weg ist, warum nicht?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!