Suche einen 1,3i für einen 93er

  • Suchen einen guten Motor gerne auch schon getunt sonst auch günstig mit Mängeln zum selber tunen.
    Muß meinen mini sonst schlachten bitte helft mir.

    MFG
    Puma

  • Hab nen 1,3 SPI. Der Motor ist in Ordnung. Er hat allerdings das Kupplungsgehäuse vom Vergaser drinn und muß gecheckt werden hinsichtlich Toleranzen Primärrad, Zwischenrad, Eingangswelle und der Kupplungssimmerring fehlt.
    Der Motor ist mit Getriebe, ohne Anbauteile

  • Das hört sich gut an kann ich wohl was mit anstellen was.schwebt ihnen denn preislich so vor?

  • Eigentlich wollte ich den Motor als Ersatz behalten, falls der jetzige mal seinen Geist aufgibt. Der Motor hat 114000 runter , Bj. 1995 und ist laut Vorbesitzer 2004 überholt worden.
    Mit diesem Motor bin ich ca. 250 km gefahren. Er klang einwandfrei und das Getriebe ließ sich gut schalten. Da der Simmerring defekt war, rutschte die Kupplung.


    Meine Vorstellung liegt bei 400,- VB


    Gruß


    Thomas

  • Hört sich gu an wenn wir uns beim Preis noch etwas drehen komm ich ihn am we abholen.hast du vieleicht ne auspuff anlage?Sonst so bei 330€?

  • Ganz sicher das es nur der simmerring war und nicht mehr weil den machen ist ja auch nicht mal ebend so gemacht.Dazu kommt das dann auch schnell mehr defekt ist.

  • hat vieleicht noch jemand einen Motor zu hause den er nicht mehr brauch?
    Würde mich über angebote noch freuen.

    Danke

  • Hi!
    Ich habe noch einen Motor aus einem 94er Mini. Der hat 107Tkm runter und stammt aus einem Schlachtewagen, den ich 150 km nach Hause gefahren bin.
    Getriebe ist gut- kein Kratzen, kupplung war in Ordnung, muss aber aufgrund der Laufleistung bestimmt bald neu. Der Motor war trocken bis auf Simmerring an der Antriebswelle und dee Schaltung. Motor hat gute Kompression. Angebot beinhaltet: Motor, Getriebe, Verteiler, OT Fühler, Anlasser. Der Motor soll 350 Eur kosten und steht bei Hannover. Die passende Einspritzanlage 100 Eur.
    mfG

  • Hallo

    Das angebot hört sich echt gut an.
    Brauche keine Einspritzanlage eher eine auspuff anlage.
    350€ ist der letzte preis?Könnte ich den motor am Wochenende abholen?

  • Hallo!
    habe Dir eine Email mit meiner Telefonnummer geschickt.
    Wir müssten noch eine Zeit absprechen, wenn Du kommen willst.
    MfG
    Eike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!