Hohlraumversieglung

  • Hi,


    ich hab mir für das Mike Sanders Fett einen alten Einkochapparat von Oma mit einem Kugelhahn versehen. Fasst bestimmt 10kg Fett, hat ein Thermostat zum aufheizen und man kann das Fett prima über den Hahn in die Becherpistole laufen lassen. Außerdem ist der so groß, das man die Pistole und die Schläuche einfach mit in das Fett stellen kann. Dann ist die Pistole auch schön warm. Bisschen abwischen und los gehts.


    Ich hab spontan leider kein Foto...


    Ich sehe gerade, das Ding sieht dem original Schmelzautomat von Mike Sander sehr ähnlich:
    http://mike.british-cars.de/hs.pdf


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Zitat von compumate

    wollte noch was zu der verarbeitung von waxoyl sagen ...


    ich habe den behälter auf eine alte heizplatte gestellt bis die masse ganz flüssig war (gelegentlich umrühren). wird dann fast so dünnflüssig wie wasser.
    anschließend waxoyl in einen anderen behälter umgefüllt, damit das ganze noch mit terpentinersatz (zb 10%) gemischt werden kann. danach den waxyol behälter befüllen und während der endgültigen verarbeitung bei kleiner flamme auf der heizplatte stehen lassen.


    ... und bevor das jemand nachmacht, nimmt man erstmal eine Geruchsprobe
    am Waxoyl (in dem Fall noch mit Terpentin :eek: ) und am MS, dann weiß
    man schnell, warum man sich für MS entscheidet ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!