Hi
hab mal ne frage, was kann das sein wenn ich den motor abstelle das er noch kurz nachläuft und dann erst ausgeht?
Hi
hab mal ne frage, was kann das sein wenn ich den motor abstelle das er noch kurz nachläuft und dann erst ausgeht?
nennt sich "Nachdieseln"... kann verschiedene Ursachen haben... meistens ne ausgelutschte Drosselklappenwelle..
Kann aber auch an zu hohem Standgas liegen.. oder Choke gezogen, Auto 1 Minute an und wieder aus...
Ich denke Du hast nen HS4 Vergaser oder ? Würde mir auf jedenfall zuerst mal Drosselklappe anschaun und wenn Du schon dabei bist direkt noch nen neuen Düsenstück drauf..
Gruß
Chris
alles klar danke. Dann werd ich morgen mal gucken.
mfg Alex
Zitat von Alexboi69alles klar danke. Dann werd ich morgen mal gucken.
mfg Alex
Hi Alex,
das kann auch passieren, wenn minderwertiger Sprit (Normal Benzin) im Tank ist, oder die Zündung nicht stimmt.
V Power kann der Motor nix mit anfangen und meiner Meinung nach Unfuch und Geld rausgeschmissen ! Super langt für denn 1000er locker !
Wenn Du schon Super tankst und das gediesel immer noch ist... siehe oben...
Oktan Zahl zu erhöhen hilft war für den Moment, aber langfristiges Denken ist das nicht...
Gruß
Chris
"Das Klopfen/Dieseln entsteht dadurch, dass sich das Gemisch im Zylinder selbst entzündet, also sehr heiß wird.
Ursachen hierfür können sein: hohe Verdichtung (je höher der Druck, desto wärmer wird das Gemisch), nicht ausreichende Klopffestigkeit des Benzins (Oktanzahl) oder ein überhitzter Motor.
Während des Motorlaufs kann sich bei zu spät eingestellter Zündung das Gemisch in einer Ecke des Brennraums schon entzünden, bevor es durch die Zündkerze gezündet wird. Das ist dann das Dieseln, was man hört. Ursache für falsche Zündeinstellung kann auch die Unterdruckregelung am Verteiler (wenn vorhanden) sein (Membran gerissen, Schlauch zum Vergaser undicht, usw.).
Als Grund für Nachdieseln wären auch Rückstände (Kohle) im Brennraum/an den Zündkerzen möglich. Diese glühen nach und entzünden dann das Gemisch. Das kann vorkommen, wenn man immer nur Kurzstrecke fährt. Hier hilft es manchmal, den Motor durch eine längere Autobahnfahrt "freizublasen"."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!