• Hallo


    Ich habe da einen chip händler, der mir für 300- 350 Euro einen chip verkaufen will der mir 10 ps mehr bringt und mehr drehmoment. glaubt ihr ist da was gescheites??


    Ps.. hab da noch ne frage. Der Vorbesitzer meinens mini hat immer nur normal benzin getankt und das etwa ein halbes jahr. Kann mir wer sagen wie schlecht das für den motor war??


    Mfg Killerbee

  • Die Sachen mit dem Chip am besten schnell vergessen, ausserdem bezweifle ich sehr, dass er das beim SPi kann.

    Es sollte schon super rein.

    Chris

  • Ein chip bringt bei einem Benziner recht wenig. Da bringt eine HHKHW schon mal mehr.


    Wir habe es auf der Rolle getestet. Da war der Unterschied zwischen gechipten Steuergerät und normalem Steuergerät 1KW

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt


  • Der händler hat bestimmt gesagt bis zu 10 PS.
    Ich würde erstmal die anderen möglichkeiten ausschöpfen, für 350 bekommst du z.B. nen schönen RC40 falls du das noch nicht hast und einen offenen Luftfilter dazu

    Auf Erfahrung vertrauen





  • - Vorgehen beim Chip: Geh zum Händler und mach ihm den Vorschlag, dass Du den Chip kaufst, wenn die versprochene Mehrleistung eintritt. Das heisst Prüfstand, Leistung messen, Chip einbauen, nochmal messen, wenn 10 PS mehr, dann o.k. sonst kein Chip und keine Kosten für dich.
    Wetten dass der Händler nicht drauf eingeht?


    - Minis wollen Super. Wurde NORMAL getankt, kann je nach Belastung und Fahrweise ein Schaden eintreten. Ist das bis dahin nicht geschehen, kannst Du davon ausgehen, dass du Glück gehabt hast. Ich persönlich glaube nicht, dass das einen Einfluss auf die Lebensdauer hat, wenn du fortan Super tankst.


    Gruss
    nerd


    Nachtrag:


    Klarstellung: Gäbe es einen Chip, der wirklich 10 PS mehr bringt, hätten wir ihn alle...(o.k. fast alle;) )
    Obige Antwort heisst nicht, dass NORMAL tanken unschädlich ist, nur damit niemand auf die Idee kommt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!