Ein paar Fragen zur Hifi-Ausstattung die in meinen kleinen soll:
Nr.1 - hat jemand Erfahrung mit dem ALPINE CDM 7874RB ?
wie ist der Klang - was wäre ein noch gerechtfertigter Preis?
Nr.2 sind die 6,5" Rodek 166NEO - sollen in Doorboards verbaut werden (zu den Doorboards muss ich aber noch ein wenig nachdenken :D)
hat jemand ein gutes 6,5" Compo System verbaut mit geringer Einbautiefe (so um die 4,6 cm - 5 cm) - mal abgesehen von EmPhaser ECP26NEO-XT3 die sind nämlich ein wenig teuer 
So nun die Heckablage: da sollen EmPhaser ECX710S3 Triax rein 7x10"
Wurden mir empfohlen weil ich ehrlich gesagt kein Sub im Kofferraum oder unter den Rücksitzen haben will - erzeugen wohl einen feinen Bass (für Rock und Metal solls reichen)
Achso zu den Doorboards: MDF oder Multiplex? Preis bei Multiplex ist nicht so wichtig - da hab ich Beziehungen 
Und Empfehlung für Spachtel - Erklärung: ich will die Doorboards so bauen das sie nicht parallel zur Tür gebaut sind sondern etwas schräg in den Fahrerraum abstrahlen - heißt: Grundplatte (multiplex) über gesamte untere Türhälfte und vorn am Türanschlag die Box rein - unter Verwendung einer vorgefrästen Halterung aus MDF (X-dream car audio) - und die dann (irgendwie noch keine Ahnung wie genau   )  schräg uffe Platte (der notwendige Hohlraum ist halt das Problem - wie den erzeugen?) und Spachtel und schleifen und Kunstleder...
 )  schräg uffe Platte (der notwendige Hohlraum ist halt das Problem - wie den erzeugen?) und Spachtel und schleifen und Kunstleder...
Für Kritik, Ideen und Alternativen bin ich dankbar.

nach meinem Klangempfinden ist das die einzige Möglichkeit in nem Mini von vorne vernünftigen Klang zu bekommen. Und nach meinem Verständnis muss Musik auch von vorne kommen. Die Alternative eines 10cm bzw. 8,7cm Systems in den Lüftungsdüsen ist klanglich glaube ich nicht besser (die kleinen Dinger unterliegen nun mal bauartbedingt jedem 16,5cm System) und die schräge Bauart damit die Tief/Mitteltöner nicht nur in den Fußraum abstrahlen.
 nach meinem Klangempfinden ist das die einzige Möglichkeit in nem Mini von vorne vernünftigen Klang zu bekommen. Und nach meinem Verständnis muss Musik auch von vorne kommen. Die Alternative eines 10cm bzw. 8,7cm Systems in den Lüftungsdüsen ist klanglich glaube ich nicht besser (die kleinen Dinger unterliegen nun mal bauartbedingt jedem 16,5cm System) und die schräge Bauart damit die Tief/Mitteltöner nicht nur in den Fußraum abstrahlen.