Beiträge von macmini

    Also Dougie lag da schon richtig....


    Der Gutachter liegt mit der Reperatur bei fast 8T€ - komplette Karosse muss gerichtet werden.
    Auf der Fahrerseite kann man zwischen Tür und Dach fast ins Innere fassen.
    Beifahrerseite hat er nen heftigen Knick am vorderen Blechfalz... und so zieht sich das durchs ganze Auto.


    Also niemals noch versuchen zur Seite wegzukommen lieber komplett grade und platt treffen...


    Dafür gibts nen guten Zeitwert (für solche Fälle ist der derzeit "kranke" MiniMarkt durchaus förderlich) - der wird im nächsten Jahr für nen neuen verwendet. Und der kleine kommt vorr. in gute Hände die ihn wieder aufbauen, weil die ganzen Teile vorrätig sind und Zeit keine Rolle spielt.


    Meine Reserven müssen erstmal für andere Sachen herhalten...

    Hallo,


    da meine eingelagerten Alus in der Insolvenz meiens Schraubers untergegangen sind... :mad:


    suche ich noch halbwegs intakte/ansehnliche Alus (minilite, Revos, o.ä.)
    mit oder ohne Reifen.


    Wenn jemand welche hat dann am besten mit Bild per PN oder an joern@germantribe.de


    Ort ist egal (am liebsten nördl. NRW)... Versand zahl ich.

    Na da pack ich mal meine Liste dazu. Nenn ich einfach mal alle (die Nennungen sind wohl bisher auch etwas weit weg von "Kultband") - auch wenn ich nur einige davon als bereits Kultband bezeichnen würde.


    Avenged Sevenfold
    Betzefer (israelischer Metal - großartig)
    Biohazard
    Bullet for my Valentine (die Mucke ist geil - auch wenn's kleine Pseudoböse Kindchen sind)
    Caliban (live gesehen)
    Heaven shall burn
    Bleed the Sky (live gesehen)
    Discipline
    Demented are go
    Dropkick Murphys
    In Flames (werde ich live sehen)
    Fear Factory (werde ich live sehen)
    Boy sets fire (werde ich live sehen)
    hatebreed (live gesehen)
    chimaira (live gesehen)
    six feet under
    nirvana
    metallica (live gesehen - nach der Hälfte gegangen (trotzdem Kult - bis zum BlackAlbum)
    coal chamber
    Machine Head (will ich unbedingt live sehen)
    Mnemic (live gesehen)
    Pantera (eindeutig Kult)
    Stonesour
    Sevendust (der beste Drummer der Welt)
    Trivium
    Sepultura (live gesehen)
    Soulfly (live gesehen)
    SOAD
    Korn
    Apocalyptica (Live gesehen)
    Garbage


    .... (ich hab zu viele, glaub ich)

    So DVD geschaut - und gaaaannnnz großen Respekt für die geile Arbeit!!!!!


    Wirklich klasse gemacht - und noch geile Fotos nah der Strecke aufgetrieben.
    Tolle Musikauswahl - endlich mal kein Popgesülze mit dabei: Klaaaassssseeee!


    Also ich hätte auf jeden Fall Interesse für dieses Jahr.
    Wenn das klappt hat Innouwe auf jeden Fall ne Menge Bier verdient!

    Da wären wir wieder mit einer leidigen spi VS vergaser diskussion....


    Also mein SPI ruckelt nicht auch nicht bei untertourigem fahren in der Stadt - weil: es handelt sich um eine gepflegtes und umsorgtes Auto - noch nichtmal bei den jetzigen Temperaturen macht er irgendwelche Anstalten!


    Achso und anbei ein objektives Ergebnis (und keine "gefälschte umfrage" :D)



    kann gerne hier: http://www.googlefight.com/ind…2&word2=%22Spi+ruckelt%22 überprüft werden :p

    Ruf mal bei Erhard Klinke in Lengerich an. Der im Augenblick nen Estate von Privat auf'm Hof zu stehen - wollte ihn schon fast selber kaufen, aber das Geld reicht nicht.


    Ist von (ich hoffe meine Erinnerung trügt nicht) 84, 90.000 gelaufen, gelb und komplett unverbastelt. Preis im Augenblick 4.750 Euronen.


    Telefon Klinke: 05481-82243, der kann dir sicherlich die Nummer von dem Anbieter geben.

    Freehand bietet Die Möglichkeit einer Vektorisierung über eine vorhandene Funktion.
    Die Qualität der ersten Variante ist sehr stark abhängig von der Qualität des zugrundegelegten Bildes - danach folgt einfach manuelles Nacharbeiten um den erzeugten Vektor an das Original anzupassen. Ist eigentlich keine großartig schwierige Sache - ich hab sowas jahrelang gemacht mit allen möglich Vorlagen. Such Dir jemanden mit Freehand oder direkt den Plotter deines Vertrauens, dann ist das fix gemacht.

    ja der hersteller heißt auch goodmans (mit s) und viel lässt sich zu dem wirklich nicht finden. hab mal nen kollegen gefragt der sich mit homehifi auskennt und der weiß auch nichts über den - also taushen gegen gescheite boxen.

    ich würde das auf dem pdf mal als goodmans identifizieren.
    ist ein britischer hifibauer der auch kram für homecinema macht.


    es gibt mit google auch ein paar seiten wo du vielleicht was zur qualität finden kannst.


    (alles klein geschrieben weil hand gebrochen :mad: )

    So jetzt kommt die böse Leute Fraktion ;)


    Sepultura
    Soulfly
    Caliban
    Heaven shall burn
    Bleed the Sky
    Six feet under
    In Flames
    Fear Factory
    Betzefer
    Pantera
    Biohazard
    System of a down
    Discipline
    Avenged Sevenfold


    ....... ich hab eindeutig zu viele CD's im Auto rumzu(f)liegen


    Zitat

    Wenn ich dann mal im "Großen" unterwegs bin gibt es eine Mischung aus eher unbekannten Sachen wie z.B.

    - Silent Poets
    - Mouse on Mars
    - Nightmares on wax


    Warum unbekannt :confused:


    Nicht ganz meine Richtung aber doch nicht unbekannt!

    Zu den EmPhaser: genau das wollte ich ja wissen! Die Alternative ist nämlich ein 2 Wege Compo System mit Hochtöner in der C Säule - darum ja die Frage ob jemand das Triaxial-System schon mal in nem Auto gehört hat, im Showroom klingen die gut aber da steht man ja direkt davor.


    Keine Doorboards? :confused: nach meinem Klangempfinden ist das die einzige Möglichkeit in nem Mini von vorne vernünftigen Klang zu bekommen. Und nach meinem Verständnis muss Musik auch von vorne kommen. Die Alternative eines 10cm bzw. 8,7cm Systems in den Lüftungsdüsen ist klanglich glaube ich nicht besser (die kleinen Dinger unterliegen nun mal bauartbedingt jedem 16,5cm System) und die schräge Bauart damit die Tief/Mitteltöner nicht nur in den Fußraum abstrahlen.


    Den Verzicht auf nen Verstärker habe ich gestern Abend bei ner Mitfahrt in nem Corsa mit ähnlichem Aufbau im Radio-Stand-alone Betrieb aufgegeben
    :headshk:

    Ein paar Fragen zur Hifi-Ausstattung die in meinen kleinen soll:


    Nr.1 - hat jemand Erfahrung mit dem ALPINE CDM 7874RB ?
    wie ist der Klang - was wäre ein noch gerechtfertigter Preis?


    Nr.2 sind die 6,5" Rodek 166NEO - sollen in Doorboards verbaut werden (zu den Doorboards muss ich aber noch ein wenig nachdenken :D)



    hat jemand ein gutes 6,5" Compo System verbaut mit geringer Einbautiefe (so um die 4,6 cm - 5 cm) - mal abgesehen von EmPhaser ECP26NEO-XT3 die sind nämlich ein wenig teuer :eek:


    So nun die Heckablage: da sollen EmPhaser ECX710S3 Triax rein 7x10"
    Wurden mir empfohlen weil ich ehrlich gesagt kein Sub im Kofferraum oder unter den Rücksitzen haben will - erzeugen wohl einen feinen Bass (für Rock und Metal solls reichen)



    Achso zu den Doorboards: MDF oder Multiplex? Preis bei Multiplex ist nicht so wichtig - da hab ich Beziehungen :D
    Und Empfehlung für Spachtel - Erklärung: ich will die Doorboards so bauen das sie nicht parallel zur Tür gebaut sind sondern etwas schräg in den Fahrerraum abstrahlen - heißt: Grundplatte (multiplex) über gesamte untere Türhälfte und vorn am Türanschlag die Box rein - unter Verwendung einer vorgefrästen Halterung aus MDF (X-dream car audio) - und die dann (irgendwie noch keine Ahnung wie genau :headshk: ) schräg uffe Platte (der notwendige Hohlraum ist halt das Problem - wie den erzeugen?) und Spachtel und schleifen und Kunstleder...


    Für Kritik, Ideen und Alternativen bin ich dankbar.

    Oldtimer in der Nähe - da bin ich dabei. Also zumindest mal als Voranmeldung - abwarten wie sich mein Terminplan entwickelt.


    Werd mir das Plakat nochmal anschauen, muss demnächst sowieso mal wieder zu Klinke.