• das mit den blauen tafel is ja schön und gut - nur hat das mit typisieren und co ned viel gemeinsam mehr ..


    allerdings hab ich dazu fragen:


    hab mich damit nicht viel beschäftigt - aber (wenn jemand 20.000 euretten für das ausgibt)


    1. wenn du eine werbesaison anbietest und ich würde diese ersteigern, dann würd ich verlangen: mindestkilometerzahl, kein garagenparkplatz, sondern parkplatz mit zahlreichem publikum - entspricht einer grosstadt also (z.b. wien),...


    2. ich dachte ich hab was gelesen von 4 jahren bauzeit, bist du denn schon so weit, dass du 2006 das auto in betrieb nehmen könntest?


    3.

    Zitat

    Weiters soll das Fahrzeug typisiert und angemeldet werden, jedoch können wir auf eine Abnahme durch den TÜV keine Garantie geben.


    klingt nicht professionell für mich.



    versteh mich nicht falsch, wünsch dir alles gute ein funfahrzeug aufzubauen, aber bei deinem angebot in ebay könntest du auf die nase fallen ...

  • Betreffend Bauzeit:


    Wenns Geld da ist, dann gehts sicher, daß der Mini im Frühjahr fertig ist.


    Betreffend Herumfahren:


    Ich kenne kaum jemanden der z.B. mit seinem Rennauto "rumfährt" nur damit die Sponsoren mehr Werbung haben. Warum soll ich das dann mit nem Showcar machen? Nicht mal bei den kleinsten Rennserien fahren die Leute mit ihren Autos dann auch noch privat rum.


    Ich denke, es ist definiert wie oft der Mini einem Publikum präsentiert wird und das sollte reichen, zumal bei einer Tuningshow wie z.B. Bodensee wohl mehr Leute mit Interesse erreicht werden als wennst in Wien rumgurkst.


    lg
    Chluppi

  • es war ein gutgemeinter rat, nicht mehr, nicht weniger.


    wollen wirs hoffen, dass du deine werbefläche für 20.000 euretten los wirst.



    ich hab dir nur meine einstellung (wär ich der käufer) gesagt:


    fpr das geld sind die 6 tuningshows (oder wieviele es auch waren) sehr dürftig.
    ausserdem könnte ich mir nichtmal dein fahrzeug anschauen - weil noch nicht existent.
    jetzt würde ich viel geld in dich investieren und dann entspricht das auto nicht meinen vorstellungen (z.b. qualitativ)


    i würds umgekehrt machen - zuerst ordentlich aufbauen, dann kapital daraus schlagen - aber nicht den aufbau vom kapital abhängig machen. is natürlich risikolos so für dich, aber i glaub, damit wirst nicht die firmen hinterm ofen hervorlocken!


    aus neugier: welchen ami nimmst denn her?



    zu dem satz mit der tuningshow: mir is schon klar, dass die zielgruppe tuningfreaks sind, aber welche firme verkauft teile zum umbau eines mini mit v8?


    firmen hätten mehr interesse daran ihre teile einzubauen (und damit könnten sie dir auch finanziell entgegenkommen), aber sie sollten auch einen nutzen daraus ziehen. welche firmen stellst du dir denn da vor?


    mini händler fallen aus - profitieren von so einer klientel nicht.
    v8 shops? wohl kaum - die präsentieren lieber hot rods und muscle cars?
    bleiben dann noch klassiker wie d+w und kosnsorten?


    aber was hätte der mini mit v8 mit denen zu tun - grad mal einen luftfilter und ein paar schläuche hätter der mini davon - schwierig.


    bleiben dann noch hifi händler - für denen wär aber dein projekt zu viel des guten, weil da ihre anlagen nimmer so auffallen wegen deines nicht gerade dezenten umbaues...


    dann wird beim sponsoring die luft schon dünn ...


    es hatte im verlauf des threads doch irgendwer mal die idee mit fernsehen und co.


    hier würd ich die einzige möglichkeit sehen - dass du mit so einer - verzeih mir - pseudo-tuning-show wie die autoschrauber und co was machen könntest ...


    viel glück!

  • Mach dir doch mal selber Gedanken zu. Wir sind hier nicht im Ami-Hot-Rod Forum. Hol dir ein Hod Rod Gestell. Setz da nen Corvette Motor rein und pack dann da einen Pick up Chassis drauf. Das war mal in einer MiniWorld. Ich meine was erwartest du? Das ist hier das vollig falsche Umfeld für sowas. Ich mein das wenigste was dein Umbau hier mit dem Mini noch zu tun hat ist die Karosse. Und ne Karosse ist ja wohl das einfachste auf so einen "rolling Frame" zu setzen.


    ...Also ich versteh nicht wirklich was du willst. Hier sind keine Ami Spezis, sonstige V6 und V8 Experten oder Kit Car Driver.


    so long Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Servus,


    der Pickup war soweit ich weiß auf basis eines Ford GT40 Replikas.
    Ich hatte selbst schon mal so ideen meine Van Karosse auf einen Pontiac Fiero zu setzen (auch Mittelmotor).
    Weil es anders nicht Tüvbar wäre. (Plattforn suchen die schonmal so zugelassen wurde und Mini Karosse draufsetzen ist die einzige Möglichkeit das ganze den Deutschen Behörden klarzumachen.

    Allerdings hat das ganze dann wirklich garnix mehr mit Mini zu tun.
    Bin deshalb auch schnell davon abgekommen.
    Mit den Honda Umbauten bleibt das Mini Fahrgefühl wenigstens erhalten.


    Meine 2 cents zu diesem waghalsigen Versuch, sich durch ein paar Aufkleber seinen Mini finanzieren zu wollen.



    gruß lizkin

  • Naja - Wie Ihr meint.


    Stellt Euch mal die Frage wann ist ein Mini ein Mini?
    Wenn das Erscheinungsbild von einem Mini da ist, oder wenn alles am Mini original ist - denn genau in diesem Bereich sind wir doch alle - auch ich meiner Meinung nach.


    Ich seh kaum noch Minis die ganz original sind, sondern eher viele Minis mit Verbreiterungen, 13" Rädern, Sportsitzen, Fremdmotoren usw...


    Also - ausgenommen vom Fahrgefühl (und nicht mal das bleibt gleich wenn ich nen anderen Motor reinpflanze - auch nicht bei einem Honda Motor oder sostigen Motoren) - wo ist der - OPTISCHE - Unterschied


    Ich finde Originale Minis genauso geil, aber bei meinem Post hier geht es weder um mein E-Bay Angebot noch um US-Car mit Mini-Karosse oder so, sondern lediglich um die Hoffnung jemanden zu finden, der so was vielleicht schon mal gemacht hat und mit Tipps geben kann.


    Also Sorry, aber weiterposten über die Sinnhaftigkeit dieses Projekts ist verlorene Zeit. Wenn dann postet Tipps oder sonst haltet Euch bitte zurück.


    Vielen Dank


    Liebe Grüße
    Chluppi

  • Zitat

    der Pickup war soweit ich weiß auf basis eines Ford GT40 Replikas.Ich hatte selbst schon mal so ideen meine Van Karosse auf einen Pontiac Fiero zu setzen (auch Mittelmotor).
    Weil es anders nicht Tüvbar wäre. (Plattforn suchen die schonmal so zugelassen wurde und Mini Karosse draufsetzen ist die einzige Möglichkeit das ganze den Deutschen Behörden klarzumachen.


    War das kein Tip?


    Wie gesagt, eine Plattform suchen die schonmal zugelassen wurde, mini Karosse draufsetzen und damit beim Tüv vorfahren. Fertig!


    Das Fahrgefühl wird mit einem schwammigen US Fahrwerk trotzdem nie so sein, wie bei einem originalen Mini Fahrwerk.


    Trotzallem ist die Vorstellung mit einem "Mini" vorzufahren, der mit einem V8 blubbert durchaus reizvoll. ;)



    gruß lizkin

  • Ich mein was sollen wir dir hier für Tipps geben? Das was du machen willst, ist ein komplettes Auto neu konstruieren/bauen. Du kannst dir alles an einem H-Leiterrahmen bauen was du nur willst. Fahrwerke Bremsen alles egal.
    Das scheint Dir eh egal zu sein, weil du 15" Zoll fahren willst und die Karre ruhig breiter sein kann. Also da bleibt dir soviel Luft - da du dir die Hürden damit um ein vielfaches runterschraubst. Kauf dir Hot Rod Zeitschriften und schau Dir an wie die das gemacht haben. Hier in diesem Forum versammeln sich gerade mal eine Handvoll Leute, die es deutschlandweit geschafft haben einen Mini mit einen Tüv-fähigen und fahrbaren Honda-Mini Rahmen zu versehen. Die wären eventuell kompetent. Dafür aber gibt es hier dutzende von Dreamern, die viel reden und von denen was geschaffenes nicht zu sehen ist - Leider. Und weltweit gibt es wiederum vielleicht 10-15 Leute, die mit V8 oder V6 im Mini rumfahren. Die musst du wenn überhaupt fragen. Per mail z.B., wenn du dann mal weißt was du konkret willst.
    Nichts desto trotz: Jemand der so etwas vor hat ist immer ein Einzelkäpfer. Der richtig was auf dem Kasten haben muss. Ich meine wir reden hier von einem Bau eines Automobils "from the scratch". Ich glaube kaum, dass man da noch einen um Rat fragen müssste. Dazu muss man kreativ sein und begabt. Ein Virtuose mit dem Schweissgerät und beruflichem Background.
    Im Internet liegt doch außerdem eigentlich alles rum. Einfach schauen und lernen. Das ist genauso wie mit den Honda Geschichten: Immer wieder wird der gleiche Dünnsin gefragt - die banalsten Sachen. Alles ist hier oder dort verteilt.


    Und mal im Ernst, für so einen lächerlichen H-Leiter Rahmen brauch man keine tausende von Euros. Das sind ein paar Rohre und olle Fahrwerksteile ran - wenn man nicht einen auf Wilwood und GAZ-Schocks machen will. Bis du mal beim Motor bist - den du übrigens nicht brauchst weil z.B Ami-Motoren die simplesten standartisierten Motor Silente haben, ist es schon ein paar mal Weihnachten - Was du brauchst ist Zeit! Viel Zeit!


    ...so long Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Hallo Leute,


    nochmal, bevor der Threat in der Versenkung verschwindet.
    An V8 habe ich jetzt im Internet alles gesehen, von Frontantrieb/Frontmotor über Frontantrieb/Heckmotor bis zu Mittelmotor und Heckantrieb.
    Der Rote mit dem Motor in der Mitte als Pickup ist schon der Hammer, oder?


    Es gibt also alles schon.


    Hätte ich auch gerne, wenn mir mein Hobby von jemandem gezahlt werden würde.
    Scheinbar ist die Resonanz im Internet nicht sonderlich gross, mach deine Rücklagen locker und hau rein.


    Gruß


    Rüdiger



    PS: Den TÜV würde ich natürlich noch besonders honorieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!