getunter Spi => Vergaser

• Mich würde Interessieren, was mein Spi ungefähr an Mehrleistung bringen würde, wenn ich ihn auf Vergaser umrüste.

Hier das Setup:

274i Nockenwelle ,BP6LF Kopf, HHKHW 1,5:1, offener K&N, Maniflow Fächerkrümmer , Einrohr RC40 , KAT.

gemessene 82 PS.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Zitat von Afterburner

Mich würde Interessieren, was mein Spi ungefähr an Mehrleistung bringen würde, wenn ich ihn auf Vergaser umrüste.

Erst mal wird die Umrüstung teuer und "produziert" hohe Folgekosten. *Fingers wech*

Zitat von Afterburner

Hier das Setup:

274i Nockenwelle ,BP6LF Kopf, HHKHW 1,5:1, offener K&N, Maniflow Fächerkrümmer , Einrohr RC40 , KAT.

gemessene 82 PS.

Hier das Setup:

Neuer LCB, oder MadenSchraube in die Lamda Sondenöffnung stecken
    Kat Attrappe - leermachen ist gesundheitsschädigend !!
    Doppelvergaser Hif 44
    Ansaugbrücke
    296er SC Nockenwelle

Finanzamt Steuern nachzahlen - ähh naja ;)
    Neuer Brief
    Neuer Schein.....

82Ps ich lach mich tot...
    Sorry aber .....

Zitat von HilfsklugscheixxervomDienst

Ps ist out - Hoch leben die die KW !
    Drehmoment ist viel wichtiger und daß hast du mit obigen Vergaser Setup bestimmt nicht....

Ich würds nicht machen...
    82 gemessen Ps - was willste denn ????

• Durch eine einfache Umrüstung auf Vergaser wirst Du keine Mehrleistung erzielen können. In Verbindung mit einem BP7-Kopf und 2HS4 wäre eine Leistung von 90PS plus erzielbar.
    Allerdings würde ich - falls noch nicht geschehen - eher Geld in den Kurbeltrieb (auswiegen, feinwuchten) und evtl. ein leichteres Schwungrad stecken....

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!