• Zitat von Asphalt

Ok, dann muss man der fairnesshalber aber auch noch den Inno Cooper nennen ;):D
    Nein - Nicht den B38 oder B39 - den Cooper ;)

Klick mich, ich bin ein linker

(Eventuell meint der Schrott-Peter den!??)

der Inno-Cooper ist bekannt....

aber der wurde definitiv anfang der '90er nimmer gebaut - scheidet also aus.
    Ich tippe eher, Peter meint den vom alten Mann erwähnten Umbaukit...?
    Der würde den 1000er zwar temperamentvoll machen - von Cooper kann aber keine Rede sein.

Comments may contain traces of irony.

• Es war csheinbar so,daß Cooper Garages das Kit für den 1000er über Rover als Zusatz Option angeboten hatte Mit Holzkiste und so:) Das ganze wurde dann zum Verkaufsbrecher und der 1300er Cooper kam im folgenden Jahr offiziell direkt getunt auf die Verkaufsplätze. Also gab es wirklich einen 1000er der von coooper gtunt wurde aber offiziellkeiner war :)

• Zitat von El Gazolino

Es war csheinbar so,daß Cooper Garages das Kit für den 1000er über Rover als Zusatz Option angeboten hatte Mit Holzkiste und so:) Das ganze wurde dann zum Verkaufsbrecher und der 1300er Cooper kam im folgenden Jahr offiziell direkt getunt auf die Verkaufsplätze. Also gab es wirklich einen 1000er der von coooper gtunt wurde aber offiziellkeiner war :)

....was ihn aber trotzdem nach alter Väter Sitte zum Cooper adeln würde - wenn er wirklich in der Cooper-Werkstatt umgebaut wurde.
    Ansonsten isses ja 'nur' ein gepimpter 1000er....

oder?

Also könnte man sagen, ein Cooper ist entweder dann ein Cooper, wenn er der weiter vorne genannten Definition entspricht, oder wenn bei Coopers persönlich Hand angelegt wurde... ?

Dementsprechend gab es die 'Seriencooper' zu den bekannten Baujahren mit den bekannten Merkmalen und so weiter - und (fast) über die ganze Bauzeit verteilt Einzelcooper, die nicht vom jeweiligen Minihersteller gebaut wurden, sondern von der Firma Cooper veredelt wurden.

einverstanden?

Comments may contain traces of irony.

• Hi,
    grad war doch schon die Rede von "Holzkiste" und die gabs anläßlich der 30er Edition.
    Ausgerechnet von dem hab ich keinen Prospekt, denn den gas nur als Sondermodell in kleiner Dosis und nicht bei Massa, wo ich immer die Prospekte abgestaubt hab. ;)
    Ganz genau weiß ich aber auch nicht, welche Menge produziert werden sollte.
    Basis war der spätere Britsh Open bzw. das Mini 30 Modell.

Den meinen Peter und Christian 100%ig....

• Return of the White Roof

"Conversion" 1466,25 Britische Pfund

Anlässlich des 30sten Geburtstages hat John Cooper Garages das Kitangeboten, aber auch das komplette Auto.

"Twin SUs and modified help boost output to 64 bhp at 6000rpm"

Quelle: Mini Cooper Gold Portfolio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!