Frage:wo such man denn in UK Gebrauchtwagen am Besten? Da gibt's doch bestimmt so was ähnliches wie mobile oder autoscout24?
Gruß
Ingo
Internetsuche in Uk?
-
-
eBay UK oder Lycos UK.........abber vorsischt....
...not raced not rallied.........oder.........driven by an old lady.........garaged for years.........und dergleichen Anmutungen bedeuten meist..........wie family owened since new........nix Gutes!
One careful owner ......meint meist.......die Kiste is total zerschossen.........
need a little bit of attention..........meinte bei unserem letzten Angebot - Komplettsanierung!Trotzdem viel Erfolg!
-
Ebay UK hatte ich schon, dachte es gibt auch ne große Seite wie Mobile hier in D...?
Ingo -
Etwa sowas...............http://www.fish4.co.uk/iad.....ja?
.zu finden bei Lycos, nach unne scrolle, UK anklicke........und dann auf cars..........
.odder glei do gugge........http://www.fish4.co.uk/iad/cars/result/;pdc=1130094076620
-
http://www.carsource.co.uk wäre auch noch ne möglichkeit.
der übliche weg zum auto führt hier allerdings meist noch über den kleinanzeigenteil der lokalpresse...und noch ne kleine anmerkung, weil ich tendenziell schon wieder genervt bin über potentielle fehlinterpretationen... es gibt ja schon genügend diskussionen über die angebliche "schlechte englische qualität"... das da jetzt noch eine facette in richtung "engländer beschreiben den zustand ihres autos falsch" dazu kommt, weise ich mal als entschieden falsch zurück.
schrott wird in deutschland unter genau denselben "falschen labels" verkauft, wie es in england auch ab und zu vorkommt.
wenn es zu missverständnissen in england kommt, dann meist weil die beschreibungen eben nicht in unserer muttersprache verfasst sind und man entsprechend gerne eigenen (sprach)fehlinterpretationen aufsitzt... -
Falk, in der Tat, du hast recht - hier wird mindestens genauso viel Schrott zu überdimensionalen Preisen angeboten. Nur hier muß man nicht erst über den Kanal jetten mit roter Nummer und sowas........
Nun, ich habe das im Sommer wieder erlebt, ein MGB GT auf der Isle of Wight. Beschreibung "good runner, needs a little bit of attention.........." - Preisvorstellung £ 3500.
Angerufen, tolle Beschreibung - leadfree conversion, serviced by a local MG dealer, two owners since new........usw. - und du weißt vielleicht, ich verstehe doch so das Meiste..........also auf die Räder und quer über die Insel..........Zustand vor Ort angeschaut:
3 von 4 Fahrzeugseiten, naja verdängelt sagt man da wohl, linker Spiegel weggerissen, alle Falze angegammelt, Loch in beiden Schwellern, Benzinpumpe lief - etwa 15 sec, dann wurde es feucht rundherum........noch mehr Info nötig?
Der Verkäufer war übrigens ein älterer Herr, der offenbar sein Schätzchen schon längere Zeit nicht mehr bei Licht gesehen hatte.Leider kommt mir das immer wieder vor. Ich wollte niemanden mit meinem Beitrag verunglimpfen, nur ich habe da so meine Erfahrungen!
...und warne ganz klar hierzulande und sonstwo vor Fahrzeugkäufen auf hörensagen/lesen hin ab!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!