Kann nur ganz langsam Gas geben

• Servus Leute,

da ich das letzte mal keine Antwort bekam, versuche ich mein Problem genauer zu beschreiben.

Im Januar lief mein Motor im Kaltstart auf ca. 700U/min. Nach etwa 3km lief er dann auf 1300U/min. und ich konnte Vollgas geben, ob bei 2000U/min. oder bei 3000U/min. Er ging sofort ab.
    Seit Samstag habe ich ein Problem mit unserem ´93 SPI, nun läuft er im Kaltstart sofort auf 1300U/min. und ich kann bei 2000U/min. abrupt Vollgas geben und er zieht los, sobald ich 1 km gefahren bin und das Gemisch nicht mehr so fett ist, kann ich kein Vollgas mehr geben. Es ist als wäre kein Sprit da. Wie wenn bei den Vergasern die Beschleunigerpumpe ausfällt.

Ich muß sehr gefühlvoll Gas geben, damit der Motor hochdreht, ansonsten bricht er zusammen und hat ein paar Fehlzündungen, komme natürlich nicht gut von der Stelle.

Kann es an der schwarzen Box oberhalb des Bremskraftverstärkers liegen? :scream: :confused:

Oder am Steuergerät?

Habe von jemanden gehöhrt das es auch die "Volllastanreicherung" am Singlpoint sein kann :madgo:

Wie kann man die einzelnen Komponenten überprüfen bzw. Durchmessen (Wiederstände). Ohne gleich alle Teile kaufen zu müssen. (Teuer)

Ich wäre Euch um JEDE HILFE dankbar :D :D

Hoffendlich ist es nicht das Steuergerät :scream: :scream:

also bis dann Euer :cool:

• Hi,
    Kann sein, dass ich mich irre, aber hatte der 93iger schon einen Diagnosestecker????????
    Wenn ja, würd ich mit dem Teil zu einem Rovehändler fahren und einen Test machen lassen, dauert nicht lange.
    Teil kaufen und dann selber einbauen, fertig.
    Ich kenne Leute, die wollen Geld sparen und kaufen dann die Teile die ihrer Meinung nach beschädigt sind und wenns fertig iss, wars das falsche.
    Also, wenn hier keiner dir konkret sagen kann was kaputt ist, fahr zu Rover.
    Gruss Chaoticmini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!