Einser fängt an

  • also laut deinem bild hast du keine hilos - vielleicht hat ja der vorbesitzer die trompeten gekürzt?

  • Werd ma schauen, aber erstma die Spax. Laut minispeed gibts einmal welche für 72€ und einmal für 32€.


    Worin is da der unterschied?

    MFG, Michael

  • Zitat von ibinsnur

    also laut deinem bild hast du keine hilos - vielleicht hat ja der vorbesitzer die trompeten gekürzt?


    Oder er leidet an dem gleichen Übel, wie unserer (zur Zeit noch): Gummifedern vorn ermüdet und platt geworden... :(

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Aber denek sochma das schon durch den Dämpfertausch der Fahrkomfort etwas gesteigert werden kann. Weil die Konis doch etwas hart sind.

    MFG, Michael

  • Hab gestern ma die hinteren Stoßis getauscht. Is es Ratsam gleich neue Gummifedern dingens da einzubauen?

    MFG, Michael

  • Zitat von Einser

    Dann habe ich noch gesehen das unten bei der Benzinpumpe glaub ich mal, etwas sprit ausläuft.




    Und diese umantelung war schon dadurch ganz aufgelöst:


    Das is doch die Benzinpumpe oder?

    MFG, Michael

  • Also normalerweise haben die 1000er die Benzinpumpe hinten am Block!!
    Unter dem Auslasskrümmer, so`n Ding mit zwei "Türmen" und Schläuchen drann.


    http://www.minimotorsport.de/e…MIN&Artikelnummer=AZX1817


    So, oder so ähnlich.
    Vermutlich wird da ein Vorbesitzer etwas elektrisches nachgerüstet haben.
    Ist auf jedenfall ein typischer Platz für E-Pumpen.


    Sieht nur etwas merkwürdig aus... Ich würde wieder eine mechanische Verbauen!


    Vorsicht, gebrauchtteile, die lange trocken waren haben oft defekte Membrane (wurde mir zumindest erzählt).


    Gruß,
    Jan

  • Ja, die ist dann vermutlich Druck-Gesteuert.


    D.H., sie pumpt elektrisch, bis die Schwimmerkammern voll sind und zu machen, dann baut sich der Druck auf, bis die Pumpe merkt "Druck ist da" und abschaltet.


    Erst wenn sich der Druck durch den verbrauch von Sprit aus der/den Schwimmerkammer(n) wieder absenkt, schaltet sich die Pumpe wieder dazu.


    Denke, daß das hier auch so ist ?!



    Bei solchen Modifikationen liegt ja nahe, daß am Motor noch mehr gemacht wurde? Kannst du da über den Vorbesitzer nicht noch was rauskriegen? (Habe die Vorgeschichte zum Kauf nicht so ganz mitbekommen...). Vielleicht weiß der ja noch was?!




    Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Also weis ja nicht ob es in Freiberg ne Miniwerkstatt gibt, wenn nicht ist Dresden ja nicht so weit weg. Gibt da den "Autoservice Schulze" (Jaja, klingt wie ne Dorfwerkstatt:D ) die machen viel mit englischen Oldtimern und haben da auch einen fähigen Minispezialisten.


    Nur so als Tipp;)

    Frank ,beast of the east!

  • Laut Brief is das ein Ersatzbrtief, da der alte eingezogen wurde, warum auch immer.


    Die Letzen Bekannten halter sind:


    Michael Bühl
    Hameln - Pyrmont


    Uwe Hasse
    Kamenz - von dem ich ihn habe.

    MFG, Michael

  • So, hab mich heute mal an das hintere Farwerk gemacht.
    Dazu paar fragen:


    1: Kommt zwischen der verlängerung und dem Knuckle irgendwas an fett rein?
    weil so lose sieht das komisch aus und die verlängerung hat auf der Knuckle seite noch ne vertiefung drin, wo das Fett rein könnte.


    2: Kommt in die Hi-Lo Trompeten auch was an Fett?


    3: Muss ich zum einbau des MS70 Sturzkit die schwinge Abbauen?


    4: Ich tausche auch die Koni rot gegen verstellbare Spax, kurze version.
    Hab beim vergleich festgestellt, dass beide gleich lang sind. Ausgefahren wie zusammengedrückt. Nur lassen sich die konis total leicht per Hand drücken und schieben und die Spay nur sehr straff. Obwohl die schraube auf ganz Soft steht.


    5: Das Gummielemnt hinten is bei mit total fest und hart. Mir kommt es so vor, als ob nur der Ballen der zur Trompete geht aus gummi ist und das gerade stück is viel viel härter. Verschleiß oder komisches Teil?

    MFG, Michael

  • Zitat von Einser


    Die Letzen Bekannten halter sind:


    Uwe Hasse
    Kamenz - von dem ich ihn habe.


    Wenn der Haase heißt und eher aus Pulsnitz ist kenn ich den und dein Auto :) Kam mir doch gleich so bekannt vor. Doppelvergaser auf 1000er? (hatte noch keine Zeit hier alles zu lesen)..
    Kann dir aber vielleicht mit der Geschichte zum Auto ein wenig weiter helfen..

  • Da ich wieder bissl zeit habe mach ich mal weiter. Werd erstmal soweit alles rausbauen was geht und mich um die verwurstelte Elektonik kümmern. Da könn sicher noch paar M Kabel raus.

    MFG, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!