ausgegangen nach auskuppeln am berg.

• Hallo,

Ist mir jetzt schon zweimal passiert. Immer an der gleichen stelle.
    Also. Langezogener Berg -> oben ne Ampel.

Ich fahre mit schwung hoch (im 4. Gang, Vollgas) ist ja nen langezogener Berg :D

Ampel rot, ich kuppel ca 20-30m vorher aus und will rollen lassen :rolleyes: Habe aber kaum die kupplung getreten da ist er auch schon ausgegangen. Also genau dann, wenn man gas wegnimmt und die Kupplung tritt.

Sprang aber wieder sofort an. Ist mir schon zwei mal passiert. Weiß einer womit das zusammenhängt? Kommt der Vergaser nicht damit Klar, wenn man unter Vollast fährt und dann abruppt??? :rolleyes: das Gas wegnimmt?

Gruß
    Tobi

• Das könnte u. U. mit Deiner (nachgerüsteten) Abgasregelung zusammenhängen. Die Lamm-Geschichte an unserem Kleinen hat z.B. extra für dieses Phänomen am Kupplungsnehmerzylinder so einen Zugschalter, der beim Kuppeln das Luftventil stromlos macht. Versuch' mal, die Kat-Regelung abzuschalten (Sicherung rausnehmen). Oder ist der Gutmann Kat ned lambda-geregelt?

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• doch, der is lambda geregelt. Da wollt ich eigentlich nicht dran rumfrutzeln denn das funktioniert so alles ganz gut. Ist ja komisch, das das nur an der einen Stelle Passiert.
    Halt oben am berg wenn ich lange unter vollast im 4. gefahren bin. Woanders geht er ja nicht aus, auch nicht an bergen...

• nicht wirklich, kann ja sein dass "normal" ist. Ist ja komischerweise auch nur an diesem einen berg, sonst nicht. Autobahn alles ok landstrasse ok, nur an diesem fiesen langen berg. Ich muss dass mal beobachten, wenn ich da nochmal langfahre. Im zweifelsfall ist es ein bedienerfehler :D

• Normal ist das bestimmt nicht!
    Hab das heut Morgen und Mittag auch das erste Mal festgestellt. Allerdings leigt das einem Kabel vom Katsteuergerät was ich abgestöpselt habe damit die Leerlaufdrehzahl nicht so hoch ist... :D

Könnte also so etwas sein, einfach mal alle Kabel und Steckverbindungen vom Kat checken...

Im Zweifel zum Uwe fahrn weil 1. Du noch Garantie drauf hast und 2. ich nich sicherbin wie sich 1. verhält wenn Du selbst etwas dran machst...

Er kann Dir dabestimmt weiter helfen.

• Hehe, Katsteuergerät...hmmm da lass ich die Finger von. Wüsste jetzt auch garnicht was ich da rumstöpseln sollte. Oder besser gesagt bei mir jibbet da nix zum stöpseln.

Leerlaufdrehzahl und so ist alles gut. Und wenn ich in der Stadt fahre ging er noch nie aus, auch nicht nachm auskuppeln im 4.Gang.

Vielleicht ist an dem Berg ja irgend nen Magnetfeld :D Kornkreise hab ich jedenfalls noch nicht gesehen.... misteriöööösss

• versuch mal mit einem kleinen zwischengas und schau mal ob er das auch danach noch macht.

Leerlaufregelventil war mal bei meinem opel kaputt da hat er das auch gemacht nach volllast.

gruß freddy

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!  

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!