Anfrage beim KBA

  • Hallo!


    Mich interessiert, wieviele Innnocenti Mini T MKII überhaupt noch leben.


    In Österreich ist das Statistische Zentralamt zuständig und meint es gibt keinen weiteren in Österreich.
    Daher geht meine Suche weiter nach Deutschland.


    Nach Anfrage beim KBA kam folgendes retour:


    zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den amtlichen Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.
    ---ANFANG Antwort---
    Sie suchen Information zu dem Bestand bestimmter Fahrzeuge.


    Die amtlichen Fahrzeugstatistiken werden aufgrund der Angaben im Fahrzeugbrief bzw. -schein erstellt, die im Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) gespeichert sind. Hierzu gehören u. a. Herstel-ler- und Typschlüsselnummer (HSN/TSN). Diese finden Sie unter Ziffer 2 und Ziffer 3 in den Kraftfahrzeugpapieren. Anhand dieser Schlüsselnummern kann ich den Bestand in Deutschland am 1. Januar 2005 ermitteln.
    Ich konnte für die Hersteller insgesamt folgende Bestände ermitteln:


    Hersteller Herstellernummer Anzahl
    Leyl-Innocenti 4073 285
    Nuova-Innocenti 4083 62
    Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge.


    Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.
    ---ENDE Antwort---


    Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, welche HSN/TSN ich angeben muss, um tatsächlich zu erfahren wieviele Mini Ts MKII noch unterwegs sind?


    Wär wegen meiner Versicherung nicht unerheblich. Und nabenbei interessierts mich natürlich brennend.


    Thnx, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Hallo Richie,


    Die KBA Zahlen sind mit Vorsicht zu geniessen.


    Viele Importfahrzeuge bekommen in Deutschland eine 000 als Schlüsselnummer, unter anderem auch mein Moke.


    Der taucht in der Rubrik "Morris" auf, aber nicht in den Moke Zahlen, weil die Zulassung damals zu "Beschäftigt" oder heißt das Lustlos? war, um eine anständige Schlüsselnummer zu finden und diese in die Papiere einzutragen...


    Und bei den 4073 285 Leyl-Innocenti sind gewiß auch ein paar 90/120L und B38/39 dabei...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!