Wie lange arbeitet Ihr schon in "eurem" Betrieb?

  • Halte es jetzt bereits über 19 Jahre (incl. Ausbildung) in ein und dem selben "Laden" aus.


    Ist bei nem großen deutschen Konzern der mit "S" anfängt und mit "iemens" aufhört in der heutigen zeit glaube ich nichtmehr so alltäglich ;)


    Frohe W. und nen guten R.


    Stefan

    Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen :D

  • boah!!! siemens buhhh!!! :D <-- siehe entsprendem thread im ot bereich!!! :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Hintergrund ist eher der, daß je länger du in einer Firma bleibst, desto schwieriger und teuerer wird es dich zu kündigen ( Abfindung+ sozialauswahl usw.)


    Was aber wohl auch nur in größeren Firmen mit Betriebsrat und Tarifverträgen zutrifft.


    Bei uns sind 14 Tage Kündigungsfrist zum Monatsende, weder Abfindung noch Sozialauswahl Standard, egal wie lange man beschäftigt ist.


    Ich mußte meinen Kündigungsschutz wegen Behinderung ein halbes Jahr vor Versorgungsamt und Arbeitsgericht mit anwaltlicher Hilfe durchboxen, um weiterbeschäftigt zu werden.

  • Zitat von Minifahrer

    Was aber wohl auch nur in größeren Firmen mit Betriebsrat und Tarifverträgen zutrifft.


    ab 21 Angestellten kann der AG einem Wunsch nach einem Betriebsrat nichts mehr entgegensetzen. Allerdings muß der Betriebsrätler auch was auf der Pfanne haben.
    Ich hab den Hilti oder Bosch Schlaghammer Zaunpfahl wink schon verstanden - meine Chefs sind 4 Jahre älter - als ich...



    Grazias für die Statistik und mindestens zweien von euch drück ich die Daumen ganz fest ;)
    *wenn nicht mehr* - aber lt Statistik sinds "nur" 2 und mehr daumen hab ich grad nicht ;)


    Achja - mit Antworten werden vertaulich behandelt war nicht gemeint, das dieser Thread nicht auch von Yahoo oder Google besucht wird....
    *sorry*

  • .... sind zwei paar Stiefel.


    Ich kann Euch leider aus Erfahrung und mit Unterstützung durch zwei Spezial-
    Rechtsverdreher versichern, dass Kündigungsschutz in D nur die auszuhandelnde
    Abfindung wert ist .... deshalb immer schön Berufsrechtschutz abschließen
    und nach einem solchen Wink aktiv werden ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!