Starre Rücksitzlehne

  • Ich habe mal gehört das diese Vorschrift geändert wurde. Es gibt ja heutzutage immer mehr Sportwagen die starre nicht verstellbare Sitze montiert haben(Porsche, Lotus...) Dort ist ja eine Zulassung auch kein Problem. Die Sitze sind nur auf Laufschienen montiert, die Rückenlehne ist starr und der komplette Sitz läßt sich auch nicht "kippen", also im Winkel verstellen. Damit könnte man auch beim Tüv argumentieren, denn ein Sicherheitsverlust ist es nicht wenn man aufrecht im Auto sitzt. ;) Wieso dort und nicht beim Mini?


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Mann kann das Problem auch noch etwas anders lösen.
    Ich habe mir meine Sitze ohne Angabe eines Herstellers eintragen lassen. Im Schein steht also jetzt: M.Sportsitzen vorn, i.Verb.m.Sitzkonsolen,Herst.:Wiechers
    Also kann ich jeden Sportsitz fahren ohne das jemand was sagen kann :D .


    Lars

  • Danke für den Hinweis mit der ASU, so ist das mit den Infos aus zweiter Hand.
    Hant mir ein Spezi erzählt, der hat aber ein 68er Käfer, sein "nicht-zur-Asu-Müssen" hat also einen anderen Grund. Gruß Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!