1500er Allegro Motor

  • Hallo
    wollte mal fragen ob sich einige von euch schon mit dem Austin Allegro 1500 beschäftigt haben?
    Was ist an dem Motor an Tuning möglich?
    Kennt vielleicht jemand einen Ersatzteilhändler?
    In welchen Modellen wurde dieser Motor noch verbaut?
    Vielen dank im vorraus
    Gruß Guido


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vor ein paar Jahren war mal ein Artikel in der "Miniworld" über einen Mini Clubman mit 1500er Allegro Motor. Der Motor baut deutlich höher als der 1300er A-Series Motor.
    Folge: der Mini hatte einen ziemlich hässlichen, hohen Buckel in der Haube, aber sonst hat er zumindest in den Motorraum reingepasst. Was allerdings sonst noch geändert werden musste, weiß ich nicht.


    Gruß, Diddi

  • Meinte jetzt nicht den 1500er Allegro in den mini einbauen, sondern ich restauriere gerade einen Allegro nur zu diesem Auto habe ich im moment wenig informationen im internt finden können zwecks Motortuning


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!