kann mir einer von euch sagen, wie das läuft. wie mach ch das mit meiner versicherung, oder kauf ich son ding tutto completto, wie die 50er schilder?
schon mal herzlichen dank und gruß fabio.
5-tages-kennzeichen
-
-
bisher war das so: du holst dir ne versicherungsbestätigungskarte (doppelkarte) bei deiner versicherung, muss aber gekennzeichnet sein dass die für kurzzeitkennzeichen ist, dann zur zulassungsstelle und lässt deine schildermachen.
preise bei uns:
-antrag 10.60€
-schilder 12.40€ausweis mitnehmen.
ich hab das jetzt seit ein paar monaten nicht mehr gemacht, habe gehört man braucht inzwischen die fahrzeugpapiere, was ich mir aber nicht vorstellen kann, das macht ja keinen sinn oder?
Gruß Benn
-
du gehst zu einer beliebigen versicherung, nimmst perso mit, sagst du brauchst eine doppelkarte für ein 5 tage kennzeichen (kosten so 15 bis 20€, wird meistens vergütet, wenn das KFZ innerhalb von xx monaten bei der versichung angemeldet wird)
gehst mit perso und Doppelkarte zur zulassungsstelle und sagst an dem tresen am eingang (nicht der Pförtner
) du brauchst ein Kurzzeitkennzeichen und die sagen dir dann schon, wie man das macht (meistens bekommt man ne karte, und nen zettel, geht zum schildermacher, dann zu nem automaten zum bezahlen nochmal zu nem tresen um den aufkleber vom LBV (landesbetriebverkehr) zu bekommen und das wars
-
okay. also wenn ich das mal zusammenrechen kostet mich das ganze rund 50-60 euro. herzlichen dank für die info. gruß fabio.
-
suki, du hast vergessen hinzuschreiben dass er die tür aufmachen muss
-
Zitat von sugy77
okay. also wenn ich das mal zusammenrechen kostet mich das ganze rund 50-60 euro. herzlichen dank für die info. gruß fabio.
neeee.
Zitat von unserer ZulassungsstelleErforderliche Unterlagen:
Versicherungsbestätigung für Kurzzeitkennzeichen
Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung
evtl. Vollmacht, wenn Sie das Kennzeichen nicht für sich selbst beantragenDie Gebühr beträgt 10,20 EUR, hinzu kommen die Kosten für die Kennzeichenschilder.
die schilder kosten je nach schildermacher max. 15.-
also mit 25.- biste dabei.
-
je nach versicherung und zulassungsort sinds so 40 bis 50€
@ benn, upps, vergessen
edit:
@ benn doppelkarte kostet 15 bis 20 € ergibt: dann 40 bis 50€ und der antrag variiert je nach zulassungsort
-
wenn du den hobel dann auch bald zulassen willst, solltest du entsprechend dieselbe versicherung wählen. manche rechnen die 5 tage nachher an
-
-
okay. dann weiß ich ja bescheid. also bei uns haben die schilder immer 25 gekostet, aber ich hab auch immer die kurzen genommen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!