Tach,
nachdem ich dieses Forum nun schon eine Weile regelmäßig besuche und mich auch vor einiger Zeit bereits registriert habe dachte ich mir könnte ich mich ja auch mal vorstellen.
Zu mir:
Ich heiße Sebastian, bin 22 Jahre alt und studiere Maschinenbau und gehe nebenbei arbeiten (bevor hier einer fragt )
Zu meinem Mini:
es ist bereits mein zweiter Mini; ein blauer 87'er 1000ccm Vergaser.
Der erste war ebenfalls ein 1000er Bj. 89. Nachdem ich mit diesem quasi gerade erst mit den umfangreichen Schweißarbeiten, die er nötig hatte, fertig war hatte ich ihn leider auch schon zugunsten eines anderen Fahrzeuges (924) veräußert.
Vor nunmehr 3 Monaten kam es dann, dass eine ältere Dame den Kickdown ihres 600er Daimlers mit der Bremse verwechselt hat und ich darauf hin mir ein neues Auto besorgen musste .
Nun ja, die Wahl fiel auf einen Mini. Warum? Er ist klein, spaßig und man kann endlich mal wieder das Auto mit relativ wenig Aufwand seinen Vorstellungen anpassen. Außerdem ist so ein Kleinwagen in der Stadt verdammt praktisch.
Inzwischen laufe ich auch wieder durch die Gegend.
13" Revo's hab ich mir inzwischen besorgt (die wollte ich schon bei meinem schwarzen unbedingt dran haben), und auch an Ersatzteilen hab ich mir in der kurzen Zeit bereits ein kleines Lager angesammelt, in der Hoffnung das diese Beziehung länger anhält.
Das einzige was mir zu meinem Glück noch fehlt ist ein Wurzelholzarmaturenbrett der neueren Semester in einem schlechtem Zustand das zum Umbau taugt :p
Meine ganzen anderen Ideen würden zum einen den Rahmen sprengen zum anderen liegen sie noch in relativ weiter ferne, da der Mini technisch auch erstmal ein wenig Arbeit bedarf (Stichwort Schweißen). Im Grunde ist es aber auch alles größtenteils Detailarbeit, ich habe nicht vor irgendwelche Bodykits zu montieren.
In diesem Sinne ...
Gruß
Sebastian