Stufe III-Kopf + HIF4-Twinvergaser 95PS!

• Hallo,
    da ich meinen Mini zum allday-runner machen muss, kommt der Tuningkram jetzt unter den Hammer:

Der Zylinderkopf ist von Minispeed gemacht und hat 36.4/30mm Ventile bleifrei. Das Bild ist vom letzten Winter, seitdem hat der Motor 9000km gelaufen. Ölverbrauch lag bei 0.5 Liter/1000km mit dem 5bar Öldruckventil vom Cooper S. Die Ventilführungen sind also top!

Die HIF-Vergaser kommen komplett mit Ansaugbrücke, neuwertigen K&N's, Gestänge und dicker Krümmerdichtung passend für aufgemachte Kanäle.

Mit einer MD276 Nocke hat der Motor ca. 95PS ( siehe Signatur )

Die Gebote beginnen bei 650€, Zuschlag wird erteilt wenn niemand mehr höher bietet.

Kritik, Fragen und Anregungen sind jederzeit willkommen :)

Gruß
    Olaf

• Zitat von miniforfun

Wie groß ist der Brennraum ?

22ccm

Und noch ca. 0.5mm-1mm zum planen.

Gruß
    Olaf

• Hallo.
    Einer der Interessenten hat mich gebeten, den Zuschlag schnellstmöglich zu erteilen, ein anderer hat sich bis Freitag nachmittag Bedenkzeit erbeten.

Ich denke, es ist fair, wenn ich diese "Auktion" mindestens bis Freitag den 13.1. 17:00 laufen lasse.

Sollte jemand nicht solange warten können, kann er sein Gebot per PN zurücknehmen.

Gruß
    Olaf
    PS: Mir ist nicht ganz wohl dabei, Forumsmitglieder durch die Versteigerung gegeneinander auszuspielen. Aber ich möchte die Komponenten ungern in die Hände von ahnungslosen ebay-Schnäppchenjägern fallen lassen.

• Zitat von olaf Lampe

Mir ist nicht ganz wohl dabei, Forumsmitglieder durch die Versteigerung gegeneinander auszuspielen. Aber ich möchte die Komponenten ungern in die Hände von ahnungslosen ebay-Schnäppchenjägern fallen lassen

Kann ich nachvollziehen, ich finde es auch nicht gut, die hier zur - anonymen - Versteigerung anzubieten. Ein Hinweis hier im Forum auf eine ebay-auktion wird die Interessenten auch an ebay verweisen und somit werden sie sich dort auch beteiligen... diese art der "Versteigerung" wie sie hier angestossen wurde, ist intransparent... ohne Dir etwas unterstellen zu wollen... aber wenn du nicht verkaufen magst, weil der Preis nicht passt, verlängerst Du die Auktion einfach oder meldest den Kauf durch den imaginären e-mail-bieter... und schon bekommt der "Höchstbieter" keine Chance mehr, sein Angebot nachbessern zu können....

Shorty.

Mini - it`s a state of mind...

• Du hast recht, ich hab euch in der Hand :D

Ich will nur verhindern, daß irgendein Ahnungsloser bei ebay die Teile einsackt und seinen Motor damit vermurkst, weil er die Vergaser nicht anpasst oder keinen passenden Verteiler hat.
    Hier im Forum wissen die Leute, was das Zeug wert ist und laufen nicht Gefahr von einem "Alpenglüher" überboten zu werden.
    Ausserdem setze ich unter den Forumsbietern die entsprechende Kompetenz voraus.

@all

Abgesehen davon, sollte man das Thema "versteigern im Forum" mal von den Mods kommentieren lassen und evtl. nötige Regeln dafür aufstellen.

Soll ich die Aktion abblasen und den Kram über ebay anbieten? Öffentliche Wortmeldungen erwünscht.

Gruß
    Olaf

• hallo Olaf,

und wenn dir ein "ahnungsloser" bei ebay 1000.- bucks bieten würde?
    würdest du ihm das Zeugs nicht verkaufen......oder :confused:

bei ebay hast du halt unter Umständen einfach mehr Interessenten selbst aus dem Ausland im Boot. Du musst ja nicht bei €1.- beginnen.
    (spreche aus Erfahrung)

Mach es so wie du es für richtig hältst , und ich Denke du hast für dich auch sicherlich einen Betrag Gedanklich festgemacht den du auf alle Fälle dafür haben möchtest.
    Zu verschenken hast du sicher auch nichts, und die Jungs die sich mit solchem Motortuning befassen wikssen auch was die Teile kosten und bieten einen angemessenen Betrag dafür.

Gruß

• wenn jemand aus dem forum hier die teile will (und der auch weiss wieviel sie wert sind), wird auch bei ebay mitbieten - alle anderen bieten weder hier noch dort mit.

und grad die kategorie "alpenglüher" - hehe, jemand aus dem forum hat sogar mich das genannt, aber in netter art und weise ;) , will doch e alles geschenkt und wird bei ebay hier eher außen vor bleiben ...

ausserdem: wer mehr als 90 ps aus einem originalmotor rausholen will, hat sich vorher schon einige gedanken gemacht und sollte sich halbwegs auskennen ...

• Zitat

und die Jungs die sich mit solchem Motortuning befassen wikssen auch was die Teile kosten und bieten einen angemessenen Betrag dafür.

da hatten wir den gleichen gedanken ;)

• Um es nochmal deutlich zu machen:

Versteigert wird hier nur der Kopf und die Vergaser! Nicht der komplette Motor.

Ich bekomme nämlich mehr Angebote für den Motor als für die Teile :rolleyes:

Es wäre den bisherigen Bietern gegenüber nicht fair, wenn ich das Ganze abblase und bei ebay reinsetze. Oder?

Gruß
    Olaf

• Hallo, heute um 17:00 wird der Zuschlag erteilt.

Gebote stehen bei 700€ (und kommt mir bitte nicht mit 701€ ;) )

Ich habe den Kopf soeben abmontiert und keinerlei Risse o. ä. festgestellt.
    Zwischen den Ventilen ist das allerdings schwer zu erkennen, ich gewähre dem Käufer deswegen 4 Wochen Rückgaberecht.

Gruß
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!