Minikauf und keine Ahnung

  • Zitat

    Original geschrieben von General Lee
    Wie siehts denn mit Deiner Temp-anzeige aus?? Geht die richtig? Wenn nicht, kanns nämlich auch der Spannungskonstanter sein.


    genau diese prob habe ich bei unserem 1000er (mitteltachoei). tempo anzeige steht nach kurzer fahrt sofort auf "kochen" (funktioniert aber, nur eben nicht richtig) und tankanzeige ist komplett tot, dh immer auf leer. ziehe ich hinten am tankgeber ein kabel ab, geht die tankanzeige auf komplett voll.
    meine vermutung war auch dieser konstanter (wusst zwar bis eben nicht, daß der so heisst), aber nun meine frage: ist er nur falsch angeschlossen, oder kann ich davon ausgehen, daß er im eimer ist? falls er defekt ist, kann ich einfach einben konstanter aus einem alten 2er instrument nehmen, sind die gleich?



    @dmw
    unser 1000er ist letztens stehen geblieben und es gingen genau 32 liter rein >>> i´m walking :D :D :D

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Thema Tankinhalt:


    Einspritzer (SPI): 31,5 Liter (dank eingebauter Benzinpumpe)
    Vergaser: 34,0 Liter.
    Steht irgendwo im Handbuch.


    Aber nach ca. 25 verbrauchten Litern kann die Kiste in Kurven schonmal das Stottern anfangen.


    Bye


    Andreas


    PS: Weekend in sight!!! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • General Lee,
    öhm, joa, also meine Temp-Anzeige scheint gar net zu gehen, denn die is immer unten am Anschlag...
    könnde also der Kondensator sein ... wo isn der ? was kostet der neu ??? ich guck mir den ma an, wenn ich weiß, wo er is...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Ja Servus Holsche,


    also ich empfehle Dir auf jeden Fall, einen (richtigen) MINI zu kaufen.


    Ein großer Vorteil: es gibt sie nur noch gebraucht - d.h. Du mußt ihn nicht erst bestellen und Lieferschwierigkeiten in Kauf nehmen (wie das z.B. bei LAND ROVER gelegentlich der Fall ist :p :scream: :D ;) )


    Fips

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • so nu isses mal Zeit, all denen zu danken, die mit Tipps und Ratschlägen zur Stelle waren...


    Montag ist zweite Probefahrt mit kurzem Check durch eine auf Mini spezialisierte Werkstatt...das sollte dann Aufschluß geben...


    Also: erstmal schönen Dank an alle - ma gucken was draus wird!


    greetings by holsche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!