Klappern im Stand und beim fahren

  • OK, nächstes Problem....


    Wenn ich den Mini im standgas laufen lasse klappert er vom motorraum her..kommt irgendwo von unten.Bewege ich nun aber ganz leicht das lenkrad dann ist es weg.


    Während der fahrt das gleiche, er klappert und wenn ich nen bissel das lenkrad bewege (es langt schon 0,5cm) dann ist es ruhig.


    Es hört sich an als ob irgendwas aufliegt und durch die Motorvibration halt rummpelt.


    Wenn er es im Standgas macht ist es auch weg wenn ich draussen eins der beiden Vorderräder leicht bewege....


    Kann es sein das das die Antriebswellen sind, also das die irgendwo aufliegen.
    Als ich vor einer Woche die Gummielemente erneuert habe, habe ich eigentlich alles von unten kontrolliert und da war alles soweit fest.


    Gruß Flo

  • Hört es sich an als wie wenn ne Büchse klappert ?? dann schau mal deine Bremsschutzbleche an ! sind die Fest ? hat sich da ne Schraube gelöst ??

  • Schon kontrolliert ?
    Dann schau mal ob die Haltebügel welche deine Lenkung am Unterboden festhalten locker sind !
    Oder klappert es im Auto drinnen ?

    Hmm gerade gelese, daß due die Gummielemente erneuert hast ! Sind die Domschrauben denn auch schon wieder richtig fest ? bzw. hast du neue Gummis oder gar Alu Donuts reingemacht ??
    Grund:
    Wenn du gerade stehst motor läuft dann könnte es dein rahmen sein, der lustig rumklappert !
    lenkst du dann ein verzieht er sich ein wenig und wird wieder still !

  • Dann werde ich den kleinen gleich mal aufbocken,


    also verbaut habe ich die Gummielemente,Kugelköpfe und Hi-Lo´s....


    Er macht das lustige klappern auch erst seit gestern und Gummielemente habe ich vor 1,5 Wochen gemacht.
    Setzen sich die Domschrauben noch??? Den nach dem Einbau habe ich sie natürlich knalle fest gezogen!!


    Muß mich wohl gleich mal unter´s Auto legen und das bei -10 grad, kann im moment nicht in die Halle....shit!!!


    Dank Dir erstmal!

  • Zitat von Smokerchen

    Dann werde ich den kleinen gleich mal aufbocken,
    Setzen sich die Domschrauben noch??? Den nach dem Einbau habe ich sie natürlich knalle fest gezogen!!!


    Die können sich ned setzen. Die zieht man ja gegen den Anschlag. Aber zu Deinem Klappern hab' ich leider auch keinen Plan..

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Also Schrauben sind alle fest, ich habe den kleinen jetzt nochmal nen bissel höher gedreht.....das klappern kam glaube ich von dem , ja ich würds mal innerer Kotfklügel nennen, das hat so kleine Gumminupsen damit es nicht am rahmen klappert und die waren weg. Ich habs jetzt erstmal mit einer Schraube gesichert und des klappern iss weg.....also mal wieder ein Problem gelöst...


    Danke an alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!