Beiträge von Smokerchen

    Also ich habe bei unserem Mini den Gaszug halt mit ordentlich Bowdenzug Öl eingeweicht und auch an der Pedalerie alles eingeölt....am Vergaser habe ich auch das Gestänge und die ganzen beweglichen Teile ordentlich abgefettet.....


    Dann sollte es zum einen wieder flutschen sein und zum anderen auch nicht wieder einfrieren.
    Es kommt mit unter vor das sich Wasser in der Hülle des Bowdenzugs sammelt und dann gefriert halt der Zug in der Hülle fest und steht auf Spannung, wodurch er dann von ganz alleine Gas gibt.Deshalb den zug in der Hülle ordentlich einschmieren, damit sich da erst gar kein Wasser wohlfühlen kann.

    Erstmal auf Fremdverbraucher prüfen.Die kannst du zwar auch im Sommer haben, nur im Winter ist die Reaktion in der Batterie wegen der Kälte geringer und wenn dann noch nen Fremdverbraucher an der Batterie nukkelt ist sie über Nacht dann ganz schnell leer......

    Also falls du den nicht im ganzen als Teilespender verkaufst, würden mich immer noch die Türen interessieren......


    Gruß Flo

    Und hast dir mal gedanken gemacht wegen preise für einzelteile??ß


    Wie schon geschrieben würde mich interessieren was die Fahrertür inkl. Fracht kostet!!


    Gruß Flo

    Der kommt net auf den Schrott....der wird aufgebaut.
    Will nur wissen was ich mir da alles vornehmen muß!!


    Das mit dem Unfall habe ich mir auch schon gedacht, wusste nur nicht ob event. die Lackschicht beim Mini dicker ist als normal!!

    Ich kann mir nicht vorstellen das du Manschetten ohne Lamellen bekommen wirst, weil die Gelenke unter der Manschette sich ja nach links/rechts/oben/unten bewegen.
    Damit die Manschette das auch mitmacht muss sie halt sehr flexibel sein, was erreicht wird durch die Lamellen. Ein Gerader Schlauch würde dies nicht können und dann entweder runterrutschen oder halt reißen, weil ihm je nach Lenkeinschlag links oder rechts Material fehlt, welches die Lamellen als Reserve darstellen.


    Ob es kleinere gibt weiss ich nicht.


    Gruß Flo


    Gruß Flo

    Also Schrauben sind alle fest, ich habe den kleinen jetzt nochmal nen bissel höher gedreht.....das klappern kam glaube ich von dem , ja ich würds mal innerer Kotfklügel nennen, das hat so kleine Gumminupsen damit es nicht am rahmen klappert und die waren weg. Ich habs jetzt erstmal mit einer Schraube gesichert und des klappern iss weg.....also mal wieder ein Problem gelöst...


    Danke an alle!!!

    Dann werde ich den kleinen gleich mal aufbocken,


    also verbaut habe ich die Gummielemente,Kugelköpfe und Hi-Lo´s....


    Er macht das lustige klappern auch erst seit gestern und Gummielemente habe ich vor 1,5 Wochen gemacht.
    Setzen sich die Domschrauben noch??? Den nach dem Einbau habe ich sie natürlich knalle fest gezogen!!


    Muß mich wohl gleich mal unter´s Auto legen und das bei -10 grad, kann im moment nicht in die Halle....shit!!!


    Dank Dir erstmal!

    Ich stand eben auffem Parkplatz und wollte den kleinen starten (nachdem ich kurz einkaufen war) und nichtmal meine Kontroll Lämpchen haben geleuchtet, also nix Strom!!


    Hmmm innenleuchte geht,Radio auch, also Batterie OK!!! Ahh Sicherung!! Ne alle heile!


    Hmm was nun, nen bissel am Kabelbaum an der Lenksäule gerüttelt und da gabs dann die erleuchtung, alles ging wieder!!!


    Da muss auch mal nen bissel WD40 rein!!!


    Und schlösser gehen garnicht mehr zu schließen, aber der bleibt hier auf unserem Hof eh immer offen, jaja der Winter ist schon so eine Sache!!!

    OK, nächstes Problem....


    Wenn ich den Mini im standgas laufen lasse klappert er vom motorraum her..kommt irgendwo von unten.Bewege ich nun aber ganz leicht das lenkrad dann ist es weg.


    Während der fahrt das gleiche, er klappert und wenn ich nen bissel das lenkrad bewege (es langt schon 0,5cm) dann ist es ruhig.


    Es hört sich an als ob irgendwas aufliegt und durch die Motorvibration halt rummpelt.


    Wenn er es im Standgas macht ist es auch weg wenn ich draussen eins der beiden Vorderräder leicht bewege....


    Kann es sein das das die Antriebswellen sind, also das die irgendwo aufliegen.
    Als ich vor einer Woche die Gummielemente erneuert habe, habe ich eigentlich alles von unten kontrolliert und da war alles soweit fest.


    Gruß Flo

    OK dafür habe ich unseren kompletten Mini "Cooper" inkl. Holzarmaturen/türleisten/neuen Winterreifen/Alu-Türgriffen und Tüv bis 05/2007 für 1400.-€ ersteigert....so^^ :D