Den neuen Mini gruessen ?

  • Ich finde das Denken einiger Classic Fahrer ekelhaft arrogant! Ein New MINI Fahrer, der einen Classic grüßt, freut sich riesig über den "Vorgänger" und zeigt es durch sein Handeln. Ihn mit Nichtachtung zu strafen ist einfach kindisch. Bei allen Gelegenheiten gegen New MINI Fahrer zu hetzen ist einfach nur bescheuert. Diese Classic Fahrer kann ich nur bedauern, denn sie zeigen, dass sie den geistigen Horizont einer knieenden Ameise besitzen.


    Wenn ich das geschrieben hätte, was da wieder los wäre...:D:D
    Aber so...:thumpsup:

  • Hm .. hetzten wür ich auch nicht dagegen .. selbst grüße ich auch den New Mini zurück. Sehe da kein Problem ..
    Hab ja auch nicht behauptet, dass dieser "schlecht" wäre .. wenn dies so rüberkam, muss ich mich für meine Unausdrücklichkeit entschuldigen.
    Wollte nur den Unterschied verdeutlichen, zwischen den modernen Fahrzeugen und den klassischen .. letztendlich hängt das meißte von der Gesinnung des Fahrers ab, wen man wie, wo, wann grüßt oder halt auch nich ..

  • Hm .. hetzten wür ich auch nicht dagegen .. selbst grüße ich auch den New Mini zurück. Sehe da kein Problem ..
    Hab ja auch nicht behauptet, dass dieser "schlecht" wäre .. wenn dies so rüberkam, muss ich mich für meine Unausdrücklichkeit entschuldigen.
    Wollte nur den Unterschied verdeutlichen, zwischen den modernen Fahrzeugen und den klassischen .. letztendlich hängt das meißte von der Gesinnung des Fahrers ab, wen man wie, wo, wann grüßt oder halt auch nich ..


    Du warst nicht gemeint! ;)
    Diese Diskussion gibt es schon länger hier, hat aber mehr mit dem Verhalten von BMW nach Markteinführung des New Mini zu tun, als mit dem tatsächlichen Produkt. Nur scheinen einige nicht zu begreifen, dass das schon Jahre her ist und sich die Einstellung von MINI sich in den letzten Jahren deutlich geändert hat. (Siehe MINI United 2007 und besonders 2009)
    Vielleicht wäre es an der Zeit, das Kriegsbeil zu begraben und mehr aufeinander zuzugehen.


  • Vielleicht wäre es an der Zeit, das Kriegsbeil zu begraben und mehr aufeinander zuzugehen.


    Das wäre ja fast so ketzerisch wie das Einfüllen von Ölen die nicht die Spezifikation 20W50 aufweisen....:D:D:D
    Was verlangst Du von Minifahrern???:D:D

  • Das wäre ja fast so ketzerisch wie das Einfüllen von Ölen die nicht die Spezifikation 20W50 aufweisen....:D:D:D
    Was verlangst Du von Minifahrern???:D:D

    Hier gibts ja welche, die beide fahren. Jazzman, still, Du bist nicht gemeint:D:D.


    Mir würde nie im Leben einfallen, einen NM Fahrer zu grüßen. Fahrerin?:confused: dann vielleicht schon......:D:D


    Gruß


    Rüdiger


  • Rüdi, was ist eigentlich labil?:D

  • Ich will mich da jetzt gar nicht großartig einmischen, aber bei uns in Salzburg stellt sich das Problem insofern nicht, da die Bini Fahrer das "Ritual" des Grüßens nicht kennen...


    Lustiger Weise grüßen sich bei uns alle Oldtimerfahrer. Also kann dich schon mal ein Käfer anblinken oder eine Ente anhupen :D


    lg Doris

  • Ich will mich da jetzt gar nicht großartig einmischen, aber bei uns in Salzburg stellt sich das Problem insofern nicht, da die Bini Fahrer das "Ritual" des Grüßens nicht kennen...


    Lustiger Weise grüßen sich bei uns alle Oldtimerfahrer. Also kann dich schon mal ein Käfer anblinken oder eine Ente anhupen :D


    lg Doris

    Mach das mal in Bregenz,


    da bist nur noch am hupen und winken........:D:D.


    Gruß


    Rüdiger


  • Ich grüß eigentlich alles, das mich "angrüßt" :rolleyes: auch Radfahrer und Beifahrer in den diversesten Fahrzeugen :)
    Warum sollte ich einen lieb gemeinten Gruß auch ignorieren?


    lg Doris


    Nachtrag: Ich würde es bei einem Bini Fahrer nur nicht von mir aus machen, da ich nicht weiß ob er das Ritual kennt,
    und sich gegebenfalls noch erschreckt, weil er denkt ich will vor der Polizei oder sonst etwas warnen. Zurückgrüssen tu ich
    wie gesagt alles :)

  • Habt Ihr auch so einen komischen Radfahrergruß mit Mittelfinger?:D:D:D

  • Und ich muß gleich zu einer Kundin, die so ein B-Ding fährt. Ich verspüre Abneigung ....

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Meine Kids ham total den Spaß damit wenn ich mit Erika auf die arbeit fahre, weil dann darf jeder mal blumenwiese gucken und ein großes spielzeugauto gucken! JAAAAAAAAAAAA!!! wo gibts denn sowas? :eek: Na hier! :D:D
    Ich sorge dafür, das die junge generation auch nen classic mini fährt :p


    Jap, ich hab meinen Lütten auch gleich beigebracht, wie der Kleine heißt - jedes Mal, wenn's am Parkplatz vorbei ging "MINI gucken, MINI gucken" :D
    Sorge also auch für die nächste Generation ;) bzw. habe gesorgt..
    Das mit dem Spielzeugauto kenn ich nur zu gut! :thumpsup::thumpsup:


    Aber grüßen tu ich die BMW auch nicht.. Ist halt nicht "artverwandt".. Da grüß ich eher die schönen Käfer, Enten etc.. Im Übrigen, mir ist es passiert, dass ich im Skoda nen Mini gegrüßt hab (Reflex!?) und der ganz wild zurück gewunken hat. Bei der Gelegenheit: Classic Minifahrer (altes British Racing Green, sehr klassisch aufgebauter Mini) aus Oldenburg hier?? ;)

  • Ich grüß die neuen Minis auch nicht - neee - die Classik Minis auf jedem Fall, nur ist mir bei mir in der Gegend noch keiner begegnet :eek: Das liegt sicherlich daran, das ich meinen Kleinen noch nicht so lange habe, aber leider auch daran das sie langsam aussterben :headshk:


    Ich fahre unter anderem auch noch ein Alkovenwohnmobil, da grüßt man auch - allerdings in der Hochsaison bekommt die Hand dann kauim noch ans Lenkrad ;)

  • ziemlich wirr...


    Bis vor kurzem war ich auch der Auffassung, New MINIs werden gegrüßt...
    Fahrer anlächeln und im vorborgenen *******karre freundlich insichhinein sagen.


    Das hat sich geändert... einmal habe ich in meiner Forumszeit hier einige FANATISCHSTE Classic-MINI Freunde gehen sehen...zum anderen beobachte ich die englische Szene, die sind da lockerer.


    Und: Töchterlein darf durch Zufall seit geraumer Zeit NEW-MINI-Promotion Girl sein, da bekommt auch Papa ab zu mal so ein Ding (Cooper Limosine, Cooper Cabrio, Cooper S Cabrio)...zudem haben wir in der Familie Leute die beides haben...Zusammenfassend: Leute die NEW MINI fahren glauben sie erkennen den Geist des "alten"...trauen sich wegen des schlechten Ruf und Alter (und mangelnder Zuverlässigkeit, ist teuer usw.) nicht ran. Wenn sich so jemand über Euren "Alten" freut...locker sehen und zurück winken.


    Achja: Wir haben immer die Hand zum Gruß - mit Blickkontakt... oder fröhlich winken. Das Leben ist Ernst genug... wer keine anderen Probleme hat...Feindbild New MINI?


    Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!