smoor 13zoll mit 195 er reifen ?

• hi leute will mir demnächst mal neue felgen kaufen
    nun was haltet ihr von diesen felgen ?
    und da steht das man gleich 195er reifen drauf machen soll

nun die frage bekomme ich das eingetragen?
    den ich dache immer beim mini füre bei 175er schluss

ja klar eingetragen bekommt man im prinzip ja lles wenn die achslasen der reifen und der felgen passen und nichts schleift wenn er diagonal aufgebockt ist gilt das auch für die mini achsteile :confused:

was meint ihr ich habe 13 zoll verbreiterungen vom sportpack droben und ein hilo bekommt man diese drunter von der ET her ?
    was ist den maximale et die man beim mini fahren darf ohne das man ein achsfestigkeitsgutschten braucht ?

http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=SMOOR713

MFG

• Smoor Felgen werden mit Gutachten geliefert. Eintragung daher problemlos.

Freigängigkeit muß bei tiefergelegten Fahrzeugen erhöht werden - sprich Radhaus ausschneiden.

Für die Eintragung der 195er gibt es eine extra Gutachten (Download Bereich auf minimotorsport.de) des Reifenherstellers.
    Wer sicher gehen will spricht dieses vorher mit dem TÜV Sachverständigen kurz durch.

Olli's Mini +:

Bezüglich Smoor auch:

https://www.mini-forum.de/showthread.php…highlight=smoor

• Ich überlege gerade, ob ich mir auch die 7x13 Smoor Felgen anschaffe, muss ich da bei einem Silverbullet mit serienmässigen 6x13 noch Änderungen am Radhaus vornehmen ?
    Gruss
    e.a.

• ist nicht nur zu empfehlen sondern notwendig.

Der TÜV (oder im Osten Dekra) trägt keine 175/50/13 mehr auf Felgen ein die breiter als 6,5 Zoll sind. Ich spreche da aus Erfahrung...

Einfach Herstellerfreigabe der 195/45er beim Reifenherstller tel. erfragen, zufaxen lassen und dann bei der Eintragung zum TÜV mitbringen und wie Herr Hagedorn schon richtig bemerkt hat: Freigängigkeit überprüfen mit jedem Rad jeweils auf abgesenktem Bürgersteig. Du dürftest mit den Verbreiterungen beim Silverbullet eigentlich keine Problem haben, es sei denn das Auto ist extrem tiefergelgt, aber das fährt sich in Verbindung mit den 13 Zoll Niederquerschnittsreifen nicht besonders komfortabel..

Liebe Grüße

Alex.

BRUMM BRUMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!