Hund und Cabrio, wie geht das?

• Mal ne Frage an alle Cabriofahrer und gleichzeitig Hundebesitzer.

Unser ist nun 15 Wochen alt. Die Sommersaison beginnt bald. Ich weiß nicht, wie es bei den Cabrioumbauten ist, aber beim originalen Cabrio zieht es höllisch auf den Rücksitzen. Vorne ist alles in Ordnung, da weht nur nen laues Lüftchen, aber aufm Rücksitz ist es kaum auszuhalten. Es sei denn, ich hab den Wohnwagen dahinter, dann ist hinten auch alles im grünen Bereich.

Wie löst ihr das Problem? Habt ihr euren Hund an solche Mützen mit Brillen gewöhnt? Oder habt ihr euch nen Windabweiser gebaut? Oder fahrt ihr mit Hund nur geschlossen?

Ich würde schon gerne auch offen fahren können, wenn der Hund dabei ist. Aber das geht nur, wenn ich eine vertretbare Lösung für das Tier gefunden habe. Oder ich fahre immer wenn der Hund mitkommt mit Wohnwagen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• So gehts prima: Hundebrille (Zooplus), Tuch für die Ohren und dann noch ein Anschnallgurt, der so lang ist, dass er sich hinten bewegen und hinlegen kann wie er mag.

Ging letzten Sommer super gut und war der absolute Hingucker, wurden so sehr oft fotografiert.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• lass doch den hund vorne sitzen und der beifahrer sitzt dann hinten!? :D :D :D ne war nur spaß! aber das mit der brille und dem tuch sieht ja ulkig aus!!! :D :cool:

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Wie es aussieht war uns erst mal egal, dem Hund ging es die ganze Zeit (ca. 850km eine Strecke) gut - jenseits der 110km/h war es ihm dann trotzdem etwas zugig, dann hat er sich hingelegt und ganz klein gemacht. Aber ansonsten ging das prima, er hatte keine Ohrenproblem und keine Bindehautentzündung.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Gerade bei einem so jungen Hund würde ich dir die Cabrio/Ski-Brille empfehlen. Denn auch, wenn das vielleicht etwas doof aussieht, wenn euer Kleiner einmal eine Bindehautentzündung hatte...wirst er sie immer wieder bekommen. :headshk: Und das sind Schmerzen die ihr eurem Hund ersparen könnt.

Spreche aus Erfahrung ;) Hatte selbst länger ein Cabrio und meine Maus hatte durch meine Unwissenheit eine heftige Bindehautentzündung und seit dem immer wieder Probleme damit. :soupson:

Und wenn ihr euch für eine Brille entscheidet, kauft bloß keine Billige. Auch wenn alle Brillen den selben Zweck erfüllen, gibt es extreme Unterschiede. Sehr zu empfehlen ist diese:

zu erhalten unter:
    Alpina Brillen

Sind wirklich nicht billig, aber ich hatte ein Modell in der Klasse 25 € hier und diese. Und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und der Hund kann leider nicht sagen wenn's ihm drückt! :scream: Die Alpina Brille ist bestens gepolstert und schützt nebenbei vor starker UV-A , UV-B und UV-C Strahlung.Gläser sind aus kratzbeständiger Kunststoff-Keramik. Was mir auch sehr wichtig war.

Liebe Grüße
    Jasmin

Matchbox Testfahrer:

WIR TESTEN IM MAßSTAB 1:5

• Absolut richtig. Unser Hund war zum Zeitpunkt der fahrt auch erst ein halbes jahr alt und wir haben ihm dehalb auch eine gute Alpina Brille gegönnt - waren ca. 50eur, aber das sollte es einem Wert sein.

dietmar

• so 50€ wäre ich auch bereit auszugeben, aber die von euch erwähnten Brillen kosten 79€ !!! Da muß ich noch nen bisschen drüber schlafen. Oder bei eBay ist mal eine drin.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Wir hatten die damals bei ebay, Verkäufer: zooplus 2003 gekauft.

dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!