Teil rechts neben Motor mit schlauch an Vergaser??? (Nicht Zündverstellung)

• Hi,

kann mir einer Sagen was es damit aufsich hat? Da geht ein Schlauch vom Vergaser ab an diese Zylindrische "Box". Selbige ist schwarz und hat einen durchmesser von ca. 10cm. Länge ca. 20cm. Wenn man bei Laufendem Motor den Schlauch abzieht, dann geht er kurz danach aus. Also, wofür ist das ding da? Finde ich in keinem Rep. Handbuch und auf keiner Zeichnung. Ich meine nicht das Ventil für die Zündverstellung wo ja kabel dran sind. An dem ding ist nur oben der schlauch zum vergaser so wie ich das sehe. :confused: :confused: :confused:

• ebent nicht! Das ding hat mit dem kat nix zu tun. das war schon vorher da. Das sehe ich an dem dreck der jahrzehnte der da dran hängt. der kat ist neu dazugekommen.
    also, watt is datt? ist links vorne am vergaser angeschlossen.

• Du meinst aber nich die Kurbelgehäuse-Entlüftung!? :D

Das der Motor ausgeht, wenn du das Ding abziehst, is ja klar.
    Er zieht sofort ne meneg Luft, magert extrem ab -> Motor geht aus ;)

Mach maln Kreis drum, wenns drauf ist:

.

• iCH befürchte, das ist die entlüftung. *andenkopfklatsch* konnte irgendwie mit dem ding nix anfangen :D

Das er dann luft zieht wenn ich den schlauch abmache war mir klar, aber ich konnt mir nicht erklären wo er dann die "nicht Luft" aus dem Schlauch hernimmt.

• WUDERBAR! Danke an alle die geholfen haben. Aber, ist es denn normal das da in keinem Handbuch was von drin steht??? Habe das Engl. Haynes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!