• Hy Folks!

    Kurze Vorstellung meiner Person und Erklärung WARUM ich hier bin...

    Geständnis Nummer eins: Ich fahre keinen Mini !
    Beschwichtigung: Ich kenne jemand, der Mini fährt !

    Geständnis Nummer zwei: Ich fahre Volvo !
    Beschwichtigung: Nein, keinen neumodischen Elektronik-Bomber !
    Es ist ein PV544A (Buckelvolvo) mit einer B16A Maschine (1,6 Liter Benziner, untengesteuert; ganz ähnlich den Minitriebwerken, aber eben ein bisschen größer). Unterschied ist das separate Getriebe und der Heckantrieb.

    Geständnis Nummer drei: Ich habe nen zweiten Motor, den ich dezent optimieren werde.
    Beschwichtigung: Bissl mehr Leistung schadet nie.

    Aus Punkt drei geht indirekt hervor, dass ich an den Motor zwei SU hängen werde. Die Ansaugbrücke liegt bereits in meinen Händen. Die SUs noch nicht.
    Denn man kann da mehrere Arten verbauen: H4, HS4, HIF32, usw...

    Also geht es erst mal darum eine (bezahlbare) Doppelvergaseranlage zu finden und diese auf Vordermann zu bringen.
    Beim Einstellen, etc. werde ich mich Eurer Hilfestellung bedienen.
    Darum bin ich hier.

    Und wer weiß, vielleicht kann ich ja auch ab und zu aushelfen.
    Auf eine "fruchtbare" Zusammenarbeit, siggns

    Power to the people !

  • OT:
    die AUD 388 sind HIF6 vom B20B von 1971
    wenns ein pärschen ist müßte aber einer davon kein F sondern ein R am ende der nummer haben

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!