Hallo
Kann ich 165 reifen 12 zoll ohne weiteres mit meinem mini fahren, da die ja schon etwas breiter sind als die 145 reifen die ich im schein eingetragen haben. Es geht mir dabei nur um die technische seite nicht um die rechtliche.
Danke schonmal für die antworten
Frage zur Reifenbreite
-
-
ja, kannst du, evtl. mußt hinten im Radlauf etwas Platz schaffen (hat bei mir im Kreisverkehr ein wenig geschliffen
).
Gruß Markus
-
Zitat von Dariuwasha
ja, kannst du, evtl. mußt hinten im Radlauf etwas Platz schaffen (hat bei mir im Kreisverkehr ein wenig geschliffen
).
Gruß Markus
Hm Wie sollte das denn dann aussehen ?. Weitere meinungen bitte ob das ohne weiteres möglich ist.
Oder andersrum kann man auf eine Felge wo 165 Reifen drauf waren auch 145 aufziehen ? -
Hallo,
Reifen mit 165 benötigen mindestes 4.5 Zoll breite Felgen, z.B. die Standard
12er Minilite Alufelgen.Aufziehen - fahren - eventuelle Schleifstellen im hinteren Radkasten mittels Hämmerchen anpassen
-
Klingt einfach und grobmotorisch . Aber in ordung ich werd es mal versuchen und hoffen das ich erst überhaupt keine Schleifspuren habe :D.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!