Umbau von 1000 auf 1300ccm

• Hallo Zusammen!

Möchte meinen Clubman Estate mit etwas mehr PS und einer höheren Endgeschwindigkeit ausstatten und hatte da an den Einbau eines 1300er gedacht...hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Bringt es was und wenn ja wieviel?
    Mit welchen Kosten muss ich rechnen und wo lass ich's am Besten machen?

Danke für eure Hilfe,

Basti

• Hallo hoisa willkommen im Forum,
    der eigentliche Motorumbau ist nicht sehr kompliziert wenn du beim Vergasermotor bleiben willst, aber die Eintragung in den Brief erfordert zusätzlich den Umbau auf Scheibenbremse. $$$ :(

Am Besten du erzählst uns, wo du herkommst, dann kann man dir einen Händler in der Nähe empfehlen, der evtl. auch den passenden Motor für dich hat.

Alternativ kann auch der Originalmotor flotter gemacht werden, aber das Sicherheitsrisiko mit den Trommelbremsen bleibt.

Gruß
    Olaf

• Das mit den Bremsen hatte ich schon befürchtet...komme im übrigen aus FFM, welche Schrauber kann ich hier in der Nähe denn persönlich belästigen?

• hallo,
    du hast eine Persönliche Nachricht!!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!