Minihändler

  • Hallo ihr Minileuts


    Hab eine Frage: Kennt ihr in Zwickau oder in Leipzig Minihändler die Teile für den alten Mini haben, ich bin da nicht so bewandert, bin ja auch erst neu. :D
    Ich bräuchte dann nämlich eine Wasserpumpe und solche Unterdruckschläuche. Um meinen Kleinen auch etwas zu verschönern bräuchte ich auch ein Amaturenbrett mit Mitteltacho.
    Wäre echt lieb wenn ihr mir da welche nennen könntet die so etwas verkaufen oder wo man sowas findet und kostengünstig einkaufen kann.
    Ich suche auch Minilight Felgen im Tausch gegen meine Revos.


    Grüße Willi ;) ;) ;) :D

  • Hallo,


    also direkt in Zwickau oder Leipzig (im gesamten Osten) gibt es keine Minihändler.
    Du kannst aber Teile bei diversen Minihändlern bestellen. Die meisten versenden die Teile... auch in den Osten ;) :D


    empfehlenswert sind eigentlich alle, zur Zeit fällt mir aber nur http://www.minimotorsport.de ein. Die haben einen online-Katalog, wo man sich durchklicken kann.


    unter http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php gibts die Händlerliste des Forums, allerdings funktioniert bei mir der Link zur Zeit nicht... vielleicht kann ja mal einer Forums-Chefs danach sehen...


    Als Werkstatt in Zwickau kann ich Dir Autoteam Weber (im Gewerbegebiet Werdauer Strasse hoch und dann mal rechts ab Richtung Landratsamt?) empfehlen. Die sind jetzt nach der Pleite von Rover allerdings Daihatsuhändler. Ich denke aber, dass die Dir mit dem Mini trotzdem weiterhelfen können, denn das know how ist sicher noch da.

  • hallo willi,
    was suchst du für minilite-felgen ( zustand, zoll, usw.) und was hast du für revos zum tauschen. zustand, wieviel zoll, mit oder ohne reifen, usw.??antwort an: thurnerh@gmx.net oder 08142-15898
    was suchst du für teile?? der vorstand von unserem miniclub in der nähe von münchen ist händler und wird das ein- oder andere teil haben das du suchst, da er schon seit 27 jahren mini richtet und gebraucht-, wie neuteile verkauft. telefonnummer lautet: 08142-570750, harald wild. mfg helmut thurner :)

  • Hätte da ein Wurzelholzarmaturenbrett für den Mitteltacho.


    Schreib mir einfach mal eine Privatnachricht oder Mail.


    LG, Stefan.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Ich suche 13 Zoll (175-er) Minilite Felgen, die auf meine große Verbreiterung passen, natürlich in einem guten Zustand d.h. aber nicht das sie auch ein zwei Kratzer haben dürfen. Meine Revos sind in guten Zustand, klar haben sie hier und da einen kleinen Kratzer aber nix wildes. Sind 13 Zöller 175-er. Wenn ich die Minilite Felgen mit Reifen bekomm dann brauch ich die Revos auch nicht mit Reifen, ansonsten ohne Reifen.
    Ansonsten such ich noch Unterdruckschläuche und vielleicht ein Wurzelholzarmaturenbrett für einen Mitteltacho.


    MFG Willi

  • Letztere wird wohl erstmal das wichtigste sein, damit du den Schmodder vom "Kühlerdicht" wieder rausbekommst.


    Die 13"-Rover-Sportspack-Felgen sind gemeinhin nicht billig, aber meine kriegste nicht! :p


    Wie FG YB 52 (Steffen) schon sagte, alles erhältlich beim Minidealer deines Vetrauens... ;) Oder per Zufall auch hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!