• Hi Leute,

ich hab folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Ich seh laufend in Zeitungen und Verkaufangeboten das Felgen in 4x100 für den Mini verkauft werden. Ich habe von einer Freundin ein paar echt schöne RSL Felgen in 7 und 8x13 bekommen die ich mir am Wochenende draufbauen wollte.

Soweit passen die Felgen ja drauf nur wenn ich die Zentrierungen in die Felgenlöcher steck bzw einschlage passen die Felgen auf 1-2 mm nicht mehr.

Mir wurde zwar schon mal gesagt das Mini 4x101 hat aber wie baut Ihr denn Felgen mit 4x100 drauf. Gibt es da spezielle Ringe zum einschlagen.
    muss ich ein wenig Boren oder wie soll ich das jetzt machen.

Vielleicht hat das ja schon einmal einer von euch gemacht. Leider finde ich bei der Suche auch nichts nützliches.

Vielen Dank schon mal an alle

mike

• Zitat

aber wie baut Ihr denn Felgen mit 4x100 drauf

Garnicht! Die Felgen passen zwar im ersten Moment auf die Stehbolzen, aber sobald die Muttern drauf sind und du sie anziehen willst würdest du die Bolzen verziehen.
    Aufbohren ist hoffentlich nicht dein Ernst. :rolleyes:
    Aber ich hab ne Lösung für dich: Wende dich doch mal an howlowcanyougo!
    Der hat ne ziemlich pfiffige Möglichkeit entwickelt 4x100er Felgen zu fahren.

MiniFan07

• 4x100 auf den Mini geht ohne Adapterplatten nicht! Es soll zwar Spezialisten gegeben haben, die es trotzdem gemacht haben (.. die 1,4mm....) aber die haben es bereut, Räder hab, Bolzen ab und sonstige Schmankerl können da während der Fahrt auf Dich zukommen. Benutz mal die Suche nach "Lochkreis", "Lochkreisadapter" oder "Adapterplatten".
    Hier mal ein paar Threads dazu. Du wirst noch viel mehr finden...
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…light=Lochkreis
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…light=Lochkreis

Gruß Ludwig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!