Beiträge von BlazerXXL

    Tja, wie geschrieben.... Laut Aussage Chef von dem Laden... ;) Wie und was da mitm TÜV gelaufen ist, keine Ahnung... Scheint jedenfalls keine Einzelnummer zu sein, da ja ein 2. schon im Rohbau war, und angeblich ein 3. schon bestellt wurde. War glaub im Sept letztes Jahr.
    Im Endeffeckt bin ich mittlerweile froh das die damals keinen Mechaniker gesucht haben. Hab jetzt nen schöneren Job. Hatte damals von alten engländern (Ausname Mini!) die Schauze voll und bin jetzt beim amerikanischen Alteisen gelandet jobmäßig...
    Trozdem würde mir so ein Minibusa o.ä. sehr gut gefallen :)

    Schreib zwar seit ewig nix mehr hier mangels Mini, aber das hier find ich irgendwie lustig.
    Die Garage53 sitzt n paar Käffer weiter und ich bin im Herbst letzten Jahres dort (wegen Jobsuche) zufällig gelandet und hab mit dem Besitzer geredet und mir den Mini mal halbwegs genau anschauen können.


    Aussagen laut Firmenchef (ohne Gewähr auf Richtigkeit):
    Das Ding ist komplette Eigenentwicklung und ab Planung mit dem TÜV durchgesprochen. Entwicklungskosten incl aller Irrwege, Fehltritte, Arbeitszeit und Material bis zur erfolgreichen TÜVabname um die 200.000€. Nagelneue Minikarosse. Vorder- und Hinterachse kpl Neukonstruktion mit Unibalgelenken, Gewindefahrwerk etc.
    Am kompletten Fahrzeug sind ausschliesslich Neuteile verbaut.
    Der Käfig ist (mit)tragend, da hängen auch die Achsen mit dran (dadurch auch zwingend ne Festigkeitsprüfung vom TÜV).
    Er hat angeblich eine Art Patent/erlaubnis/blabla vom TÜV drauf das er eine Serienfertigung machen kann, aber kein anderer das in genau dieser Form eingetragen bekommt ohne seine Genehmigung (geht das???)
    Er (bzw seine Firma) steht als Fahrzeughersteller in den Papieren.
    Achsteile, div. Spezialteile etc werden von einer Firma ausser Haus im Auftrag angefertigt, ob das für den Rahmen/Käfig auch gilt ist mir leider entfallen...
    Das sind die Aussagen die ich bekommen habe.
    Kleinserie geplant auf Bestellung.
    Was sich jetzt jeder dazu denkt oder auch nicht ist jedem selbst überlassen. Der Preis ist sagen wir mal gerechtfertigt wenn das mit den Kosten stimmt.


    An sich sieht das Ding auch nicht zusammengestrickt oder gebastelt aus. Alles Handwerklich vernünftige Arbeit und meiner Meinung nach gut durchdacht. Das mit dem elektrischen Anlasser find ich jetzt nicht so den hit, aber warum nicht. Funktioniert auch irgendwie... und Platz ist da hinten nicht wirklich vielfür noch irgendwas anderes.
    Als ich dort war stand dort der aus den Videos in der Werkstatt und ein weiterer im Rohbau auf der Hebebühne (sowie div andere ältere Engländer von Triumph und Co). Rohrrahmen/Käfig schon drin, Achsen wurden gerade montiert/geprüft ob alles passt. Dann nochmal auseinander und zum lackierer (war die Aussage).


    Ich hätte jedenfalls tierisch Bock drauf so ein Teil mein Eigen zu nennen. Über den einfachen Weg (fertig kaufen) wirds wohl nix, und für den schwierigen weg fehlt mir Zeit und Maschinenpark, wahrscheinlich auch der eine oder andere Taler...

    Da ich mein Miniprojekt leider komplett verkaufen musste hab ich hier noch einen Satz Nagelneue Potenza Wheels (7x10" aus der ersten Serie) vom Gianni rumliegen. Auf 2 Felgen sind Nagelneue Yokohamas A038 drauf - allerdings von 2004 (aber immer kühl und dunkel gelagert). Die beiden Felgen mit Reifen waren mal probehalber auf nen Mini gesteckt, sind aber nie gefahren worden. Nagelneue Ventile mit Metallkörper sind an allen 4 Felgen montiert. Stell mir 580€ zzgl Versand vor. Stehen bei mir in Kirchheim bei München. Anfragen etc bitte per PN
    Sind diese Felgen hier:
    http://www.potenza.cc/9c0fbd9a…701/9c0fbd9b790c80201.php


    Falls den link jemand stört, bitte sofort Meldung machen, ich nehm ihn dann gleich wieder raus.

    Da ich mein Miniprojekt leider verkaufen musste, hab ich hier noch den Satz Makrolonscheiben übrig, die vor einiger Zeit übers Forum hier in Auftrag gegeben wurden. Nagelneu, Schutzfolie nicht abgezogen. incl (bereits aufgeklebten) Prüfzeichen fürn TÜV. Stell mir ohne Versand 220€ vor. Die Scheiben stehen hier in Kirchheim bei München. Anfragen etc bitte per PN.

    Habs eingesehen, das ich in absehbarer Zeit nich dazu kommen werde und den Kleinen Zwecks Nachwuchs auch nicht so aufbauen kann wie ursprünglich geplant, daher jetzt zu haben.... :( :( :( :( :(
    Mein Kleiner bei Ebay :(
    Einige Raritäten wie meine Sportsitze, die Potenza Wheels, Kunststoffscheiben etc werde ich aufheben, damit ich nach der Meisterschule nicht wieder ganz von vorne anfangen muss...

    Nich weiterverkaufen! :D Der Virus hat Dich bald vollständig erwischt, dann wirds lustig... ;) :D Hab auch son Ding, zwar ne Dnepr und Bj 60, und is mal endgut. Du musst halt einfach das Bj vergessen und das Ding wie einen Oldtimer aus den 30er Jahren behandeln und gut. Vor allem den Motor erstmal noch richtig einfahren, der is noch nich fertig eingefahren bei der niedrigen Laufleistung. Kannst ja hier: http://www.ural-dnepr.net/wbb3/ vorbeischaun...

    Bei nem Metro von nem Kumpel ist das auch mal passiert. Mullbinde ausm Verbandskasten an den Pinönkel vom Vergaser geknotet, durch den Haubenschlitz gefädelt und ausm offenen Fenster gasgegeben. Ging auch n paar Tage bis der neue Zug da war... :D

    Wo kommst Du denn her? Das was ich evtl in Aussicht habe ist in Kirchheim. München is ja mal nich grad n kleines Nest. Die 18km an sich sind nich schlimm, bloß mit Haus, Frau, Kind hab ich derzeit meistens nur stundenweise Zeit hinzufahren. Dank den "tollen" Mitmietern brauch ich ca ne Std bis ich was am Mini/anderen Gurken machen kann wegen freiräumen/ausgraben/Werkzeug suchen, dazu noch ne halbe Std an/abreise und schon is die Zeit weg was zu machen. So lohnt sich das nicht mehr wirklich für mich...

    Würd auch was suchen, im Münchner Osten. Das jetzige is dank den "tollen" Mitmietern und der Entfernung (18km von zu Hause weg richtung Outback) voll fürn A**** geworden. Bin evtl an was dran, aber für allein zu groß und auch so ein wenig zu teuer für mein Budget... außerdem is bis auf Wände und n Dach + Strom nix drin, sprich kein gutes Licht, keine Heizung, Strom müsste ab Tor verlegt werden (macht evtl der Vermieter auf Wunsch sogar noch), Wasser nur nebenan. Abtrennungen müsste man reinmachen falls mehrere Mieter. 360m² ca 3€/m² 2 Zufahrtstore, teilbar in ca 130 und ca 180m² laut Besitzer. Is ziemlich hoch (blöd zu heizen), hat kaum Fenster und nur Holzschiebetore. Wäre viel Eigenarbeit... Der Typ will mich diese Woche anrufen was nun is. Er wills natürlich lieber am Stück vermieten...

    Suche für mich eine Werkstatt ab 50qm im Münchner Osten, je näher an Kirchheim, desto besser. Meine jetzige Werkstatt kotzt mich an, bzw nich die Werkstatt selber, sondern eher die Mitmieter, deren Chaos und auch a bissl die Entfernung von daheim (18km einfach). Ich komm so einfach zu nix - mein Mini steht schon wieder über n halbes Jahr ohne das was vorwärtsgeht). Sollte Platz haben für ne Autohebebühne (auch nach oben!) und nen Bühnen tauglichen Boden (2 Säulenhebebühne), ne Motorradhebebühne und noch 1-3 Stellplätz für Mopeds, Autos und Teile (Autostellplätze müssen nicht unbedingt drinnen sein, wenn man auch mal n abgemeldetes Auto (kein Schrott!) davor/daneben/ums Eck stehen lassen kann). Strom/Starkstrom/Wasser sollte da sein. Heizung wäre sehr wünschenswert, aber nicht Grundvoraussetzung. Ich will da nicht gewerblich schrauben, sondern nur meinem Hobby nachgehen, also eher Feierabend/Wochenendschrauberei. Eilt nicht sehr, aber ich will halt aus dem jetzigen Loch raus. Preislich kommts halt auf größe, erreichbarkeit und Ausstattung an (ich habe alles was ich benötige, kann also ne leere Halle sein eigentlich). Deckenhöhe halt Hebebühnentauglich das man auch mal nen VWbus aufheben kann, Toreinfahrt so min 3m, besser drüber da ich mir wieder ein Wohnmobil zulegen will zwischen jetzt und bald.

    Nem Kumpel ist das mit seinem Metro passiert. Verbandkasten auf, Mullbinde raus, an den Pinönkel vom Vergaser geknotet, irgendwo oben/seitlich raus aus der Motorrhaube und durchs offene Fenster rausgelangt und an der Mullbinde gas gegeben...

    Der Mini ist original, ohne Performancezubehör aus China-Schrott am besten.


    Ich spiel aber bald nich mehr mit.



    Hmm... tausche gegen nen halb zerlegten 77er Leyland mit 1300er Motor und vielen Neuteilen (Frontblech und Kotflügel fehlen, sonst alles da... - Blech sowie "Tuning" - Käfig, Hilos, Giannis schicke Felgen, Kunststoffscheiben für hinten RC40....) ;) :D
    *flitzganzschnellweg* :D

    Sind schon n paar sehr leckere/kranke Sachen dabei :D :D :D Der C20XE ist halt einfach einer der besten Motoren die Opel gebaut hat find ich (und wohl anscheinend auch ein paar Golfer). Hab den auch in meinem C Ascona. War schonmal am überlgen, den in nen alten VWbus (T3 Doka) oder hinten Quer im Mini zu implantieren, wenn der Ascona endlich weggerostet ist (dürfte aber noch n paar Jährchen dauern).

    Bei uns in der Gegend hab ich mal nen Mini gesehen, der hat die Löcher für die Rücklichter zugeschweißt und die "Warzen" vom Landrover Defender draufgeschraubt. Das Stückchen wo die Leuchten selber drauf waren, war senkrecht und grade zum Heck ausgerichtet. Sah auch sehr gut aus. Evtl lässt sich da in Sachen Rückrüstbarkeit was machen, indem man Bleche einpast. die von hinten mit Blechstreifen und Schrauben geklemmt werden. dann ist halt nur ne kleine naht die irgendwie unsichtbar abgedichtet werden muss da...

    Zitat von Mr-Cooper

    ...und Uat is mit nem Kreiskolbenmotor?
    die bauen klein, sind leicht, hören sich an wie ne Hummel auf der Flucht :)


    Boxer bauen breit, da kann man die Querlenker direkt an die Zylinderköpfe Spaxen!
    :D


    Gabs da nich schon was mit nem Wankel? Mein mich zu erinnern, das da mal was war. Kein lan ob nur angefangen, oder auch fertig geworden. Sah recht heftig aus, weil das Getriebe mitten im Auto war...



    Quierlenker direkt an die Köpfe :D da spart man sich wenigstens die schwere Aufhängung vorne :D