Beiträge von BlazerXXL

    Hab da auch noch einen von rumliegen - mit Minikonsole. Die schaut in der Tat ein wenig windig aus... Der Sitz kommt aber wahrscheinlich bei mir nicht mehr zum Einsatz (hab 2 andere Sitze), daher evtl Verkauf mgl.

    Zustand recht gut, aber mittlerweile ein wenig staubig...
    Bei Interresse bitte PN mit Preisvorstellung

    Zitat von Ellen

    chris: wie isset? ham wir noch watt offen mit dem Herrn? Ich meine, mich da dunkel an nen Kasten August zu erinnern.... :confused: :D


    Da nehm ich auich einen! Bitte schön kühl! :D :D :D

    *herzkasperkrieg*
    *nachLuftjaps*
    *Tabletteneinwerf*
    *totvomStuhlfall*
    *wiederbelebtwerd*
    *Bildschirmseh*
    -->das gleiche noch 12mal
    *beruhig*


    Gehts noch! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    Bin auch grad auf der Suche nach ner Halle/Werkstatt/Scheune, evtl auch zu kaufen, aber irgendwie hab ich den Verdacht, das ich sowas nicht finden werde :(
    Wie geht denn das bitte? 15 Jahre lang 180 Autos in na Scheune, wo keiner was von weis...!
    Von wem hat der das denn gekauft? Wenn nachlass oder versteigerung, da muss doch jemand was gewusst ham von....

    hm... is ja alles ganz schön und gut, aber wird da nicht der Abgasstrom durch den geringen Durchmesser des Zusatz-KATchens ziemlich blockiert und damit Motorleistung vernichtet? Der Hauptkat hat nicht umsonst sonen großen Durchmesser. Wenn er dünner sein könnte und dafür länger hätte man die gleiche Wirkungsoberfläche des Monolyten und bei einigen Fahrzeugen ne Hand voll baulicher (Platz)Probleme weniger, bzw Bodenfreiheit mehr... Ich denke das Ding drosselt den Motor ganz schön runter. Wenn man Daten von Lochgröße und Materialdicke des Einsatzes hätte, könnte man ja mal nachrechnen, aber ich denke mehr als 50-70% Durchlass vom Rohrinnendurchmesser kommen da nicht zusammen, wenn überhaupt...



    Weißt Du zufällig noch, wie die Firma hieß? War vorn paar Jahren mal da und wollt mich mal umschaun (hatten aber grad zu...), hab aber in der zwischenzeit den Namen vergessen, und finds nimma, weil ich mich in der Gegend nich so auskenn, is n paar Dörfer weiter aufs Land von mir aus.

    Leider weis ich jetzt auf die schnelle nicht, wo der Lahn Dillkreis ist, aber ich hätte interresse an dem Ding. Falls unter vertretbarem Aufwand ein Versand möglich wäre, würde ich mich über eine PN sehr freuen. Komm aus m Münchner Raum, und könnte ggf eiinige km Entgegenkommen oder irgendwie sowas...

    Einfach nurnoch gut!!! Fett Respekt! Das liest sich immer so einfach wie Du das schreibst...

    Zitat

    ...da habe ich den unteren Armaturenträger rausgeflext und durch ein Querrohr ersetzt....

    :eek: Du hast echt nen richtigen Nagel im Kopf! Ich liebe es! :rolleyes: ;) :D Weiter so! Ich bin echt gespannt wie der Kleine fertig aussieht. Hab irgendwo gelesen, das Du in den Süden ziehst, Sulzemoos oder so. Glaub wenns so weit is, muss ich mal rüberkommen und mir das Geschoss anschaun.
    Nen Guten Rutsch an Alle!!!

    Ich kenn jetzt die Gegebenheiten in dem Fiat genausowenig wie in den Citroens. Da ich nen T3 VWbus habe und mich da auch schon mit Fremdmotorgebastel schlaugemacht habe, bin ich auch über diesen Link gestolpert. Der hat auch die Drehrichtung von seinem Getriebe beim Bus geändert. Allerdings ein Audi Automatikgetriebe eines Fronttrieblers. Villeicht hilfts euch ja.... wobei der Motor der da verwendet wird vermutlich nicht in die Ente passen wird...
    Schöne Weihnachten usw!

    Zitat von Afterburner

    Ich habe von meinem Turbomotor mal den Kopf herunter gemacht.


    ...


    Und ein Kolben hat eine dunkle Ölschmodderschicht oben drauf, von was kann das denn kommen?


    Da wird wohl Öl verbrannt... Kolbenringe verschlissen, oder Ventilschaftabdichtungen/Führungen am Ende wäre jetzt mal mein Gedanke. Ich tipp eher auf die Ringe, weil die Zylinder ja auch nich mehr allzugut sind, kann natürlich auch von beiden Sachen kommen... Wenn der Kopf eh schon unten ist, würd ich gleich den Aufwand machen mit Überholen.

    Ist bei dem Tank irgendwas Gutachtemäßiges oder so dabei, das man ihn eintragen lassen kann? Ist er für einen Einspritzer geeignet (Rücklauf?)
    Wieviel l passen rein? Wie schwer ist er? Geutlich schwerer als der Minitank?

    Zitat von Der-Pate

    :D
    nimm die vom honda die hat ein gelenk hehe


    hätte da eine zu verkaufen:D :D


    Und Das Minilenkrad/Zündschloss müsste sich auch anpassen lassen bei manchen (den meisten?) Modellen...., zumindest geht das mitm Hondalenkrad/Zündschloss an Minilenksäule.