Erfahrungen mit BF Torino Sitzen/Konsolen

  • Wer von euch hat diese wunderschönen klassischen Sitze eingebaut und ist damit schon ein bisschen rumgefahren?
    Gibts Langzeiterfahrungen?
    Wie stabil sind die Kopfstützen?


    Lassen sich die Konsolen für den Mini anpassen oder muss komplett neu geschweisst werden?

  • Zitat von austin-mini.de

    Wer von euch hat diese wunderschönen klassischen Sitze eingebaut und ist damit schon ein bisschen rumgefahren?
    Gibts Langzeiterfahrungen?
    Wie stabil sind die Kopfstützen?


    Lassen sich die Konsolen für den Mini anpassen oder muss komplett neu geschweisst werden?


    frag mal den jan aka chewie , der fährt die schon ´ne weile

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • nutze seit ein paar monaten die 910R in kombination mit der nicht-klappbaren konsole und bin zufrieden dh es wackelt nichts und passen tun sie auch (pro seite eine konsole und laufschienen).
    allerdings finde ich die befestigung vorne am boden im fussraum über jeweils nur eine kleine schraube pro konsolenseite nicht ganz so vertrauenserweckend. unterm strich bin ich mit den sitzen aber sehr zufrieden auch wenn ich jetzt keine langen erfahrungen mit den dingern habe. finde das preis-leistungsverhältnis sehr gut.

  • >>Lassen sich die Konsolen für den Mini anpassen oder muss komplett neu geschweisst werden?<<


    eigentlich passen die sofort da man die auch explizit für den mini kauft - meine zumindest dh die nicht nicht-klappbaren.

  • Du hast nicht zufällig Bilder von deinen Sitzen im eingebauten Zustand? :)

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • Ich hab die klappbare variante der Nürburgring und bin hoch Zufrieden. Verarbeitung, Standfestigkeit und Sitzkomfort sind top.


    Die Konsolen passen auf Anhieb sehr gut.


    Echtes Plug and Play, sogar im R&R Cabrio mit Mittelgurthalter!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat

    frag mal den "General Lee" hier im Forum, der hat auch sowas im Mini


    Yepp, aber so richtig beantworten kann ich die Frage nicht, weil...




    ..der General ist immer noch nicht fertig, bin deshalb noch keinen Meter damit gefahren :D :D





    Ernsthaft, im General habe ich die Silverstone in Vollleder (keine Lehnenverstellung), Konsolen sind selbstgeschweisst, kann also dazu nix sagen.


    Im Van hatte ich die - glaube ich - 910R, in Kord/Kunstleder. Waren relativ bequem, was sehr nervig war, war das Kunstleder an den Seitenwangen, ich hab' im Sommer an den Schenkeln geschwitzt wie Sau.....


    Die Konsolen dort schienen mir nicht verändert, müsste also was original passendes dafür gewesen sein.


    Gruß,
    Michael

  • Zitat von austin-mini.de

    Wer von euch hat diese wunderschönen klassischen Sitze eingebaut und ist damit schon ein bisschen rumgefahren?
    Gibts Langzeiterfahrungen?
    Wie stabil sind die Kopfstützen?


    Lassen sich die Konsolen für den Mini anpassen oder muss komplett neu geschweisst werden?


    Jan hat die Cord/Kunstlederdingers ohne verstellbare Rückenlehne. Konsolen gibts mit und ohne KlippKlapp-Mechanismus. Beide passen problemlos in den Mini.
    Achja, bequem sindse auch.... :)

    Comments may contain traces of irony.

  • Hab da auch noch einen von rumliegen - mit Minikonsole. Die schaut in der Tat ein wenig windig aus... Der Sitz kommt aber wahrscheinlich bei mir nicht mehr zum Einsatz (hab 2 andere Sitze), daher evtl Verkauf mgl.

    Zustand recht gut, aber mittlerweile ein wenig staubig...
    Bei Interresse bitte PN mit Preisvorstellung

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Hi!


    Ich habe seit einer Weile die Nürburgring 910 drin.
    Die (schweineteuren) Konsolen inklusive Sitzverstellschienen haben bei mir leider nicht auf Anhieb gepasst. Für ich glaube 160€ für beide Konsolen inkl. den Verstellschienen fand ich das schon eine ziemliche Sauerei.
    Mit anpassarbeit und Löcher auffeilen haben sie aber dann doch gepasst :soupson:
    Die Kopfstützen sind stabil. Die kompakte Sitzgrösse ist für den Mini ideal.
    Sitzkomfort und Seitenhalt zufriedenstellend. Ich würde sie wieder kaufen ;)
    Gruss,
    Moritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!