Beiträge von mo-998

    Ich habe ein Sturz Kit an der Hinterachse verbaut.
    Bevor man sich solch ein Kit für einen Alltagsmini zulegt rate ich jedem vorher mal die Achsgeometrie zu vermessen.
    Anhand dieses Protokolls sollte man sich genau überlegen ob die Sturz bzw. Spur Werte wirklich hinten so schlecht sind und sich ein Kauf überhaupt lohnt.

    Hallo!


    Ich suche einen Batterie Halter für meinen Mini.
    Pappabdeckung hab ich schon. Also passende Ösen oder was auch immer original verbaut war :confused:
    Hat jemand was rumliegen?


    Gruss,


    Moritz

    hmm na super...


    ich hab genau den gleichen Monitor. Nur bei meinem fällt immer wieder das Bild aus. Mittlerweile steht er ohne Hülle auf dem Tisch.
    Wenn die Beleuchtung ausfällt (ich kann wenn ich mit der Taschenlampe draufleuchte was sehen), mache ich ihn aus und klopf ein paar mal drauf.


    Dann geht er meistens wieder für eine Weile.
    An was kann das dann liegen? Spannungszusammenbruch? Ein Inverter hat einen Wackler? Alle mal nachlöten?


    Was tun :confused:

    Ich such eine komplette 1300er Motoreinheit.
    Das heisst Block mit Zyl.Kopf und Getriebe...


    Am besten auch noch im Raum Stuttgart ;)


    Einfach mal alles anbieten!


    Moritz

    Zitat von cooper1275

    :confused: :confused: :confused:
    Ist vielleicht Zylinderkopf planen gemeint?
    Bitte angeben, um welchen 99H es sich handelt (komlette MotorNr).
    Bitte mit Bleiersatz bewegen, falls keine Ventilsitzringe vorhanden. 98 Oktan versteht sich von selbst.


    Solange du die Verdichtung/Zündung nicht "Höher/Heisser" als im Serientrimm stellst, darfst du gerne auch nur super (95 Oktan) tanken ;)
    Rest steht ja dann im Link aus dem Beitrag über mir...


    Viel spass :D

    ich würd ja gerne...


    habs schon vergebens telefonisch probiert.
    war auch die letzten tage 2 mal nachmittags/ abends da. Leider bisher keinen erfolg :headshk:


    bernard, weisst du vielleicht wann mal einer die woche noch unten ist?
    dann würd ich es gerne nochmal probieren.


    gruss,
    moritz

    Nun gut, niemand ist allwissend ;)


    Aber bevor ich mir den Kopf zerbreche was man alles in einen Mini packen kann studiere ich doch erstmal was alles mit vertretbaren Aufwand realisierbar ist, oder?


    Da es ja genügend 1.3 liter A-Serie Maschinen gibt die ihre 100 Ps problemlos drücken kanns du dir selber ausmalen das der Motor mit nem Turbo die 101ps des Daihatsu erstrecht schafft.


    Alles weitere kanns du hier im Forum unter "Suche" oben rechts finden ;)

    Zitat von supercharger535


    Einzigst der 1 liter 3 Zylinder hält mich zurück.
    Wobei der Turbo sehr dafür spricht!!


    Mfg Mike


    Dann hätt ich was für dich. Da gab's doch mal einen Motor der 1.3liter hatte bei 4-Zylindern und Turbo... Müsste man nur einbauen und nicht umbauen da der aus dem Rover Regal kommt und sogar schon serienmäßig im Mini verpflanzt war;)


    Falls es dich dann stört das das kein Fremdmotor ist kannst du ja dann eine Daihatsu Motorverkleidung drüberstülpen :D


    Beste Grüsse,
    Moritz

    Offiziell gibt es die nordschleife bislang glaube ich nicht.
    in den weiten des www kursiert aber irgendwo diue strecke umher. meine version heisst glaube ich the mother 83 oder so :rolleyes:


    musst du mal nach googeln

    So, bin soeben mit Mini aus Belgien zurückgekert.
    Danke enquestion und die anderen die sich per PN bei mir gemeldet haben.


    Besser, freundlicher und hilfsbereiter kann man sich seine Mitmenschen glaube ich kaum vorstellen :D


    Wie aufgeschmissen mann doch ohne Kühlung sein kann:eek:

    Ob in deinem fall die post schneller gewesen wäre?
    Ok, ich war so naiv und habe keine Expresssendung in Auftrag gegeben:(


    Falls ich aber mal wieder einen brauche komme ich drauf zurück;) Nach Krefeld ist nun doch ein etwas großer Umweg.

    Guten Abend!


    Ich habe folgendes Problem:


    War letze Woche mit meinem Mini in England. Auf der Rückfahrt ist mir dann ein Stein in den Kühler gedonnert. Das Loch habe ich dann nicht mehr dichtbekommen und musste den Mini kurz vor Luxemburg stehen lassen. Bin dann mit dem Zug aufgrund dringender Termine nach Hause gefahren.


    Obwohl ich direkt Mittwoch früh einen neuen Kühler bestellt habe ist dieser heute nicht geliefert worden :madgo:


    Geplant war morgen früh mit einem zweiten Fahrzeug wieder nach Luxemburg zu fahren um den Wagen zu holen.


    Meine Hoffnung ist nun das in der Umgebung Stuttgart oder irgendwo auf dem Weg nach Luxemburg (Karlsruhe, Saarbrücken,...?) noch jemand einen funktionsfähigen Kühler für einen 1000er Vergaser Motor über hat.
    Mini Club Cannstatt habe ich schon vergebens kontaktiert...


    Wenn alles nicht klappt, dann muss ich eben am Sonntag hochfahren und morgen in Degerloch oder beim Fetha mein Glück versuchen. Ist terminlich schwer weil ich auf eine 2. Person angewiesen bin. Das Parktiket des Minis läuft am Dienstag dann auch aus...


    Vielleicht meldet sich ja wer?


    Gruss,
    Moritz