Batterie Halter

  • Hallo!


    Ich suche einen Batterie Halter für meinen Mini.
    Pappabdeckung hab ich schon. Also passende Ösen oder was auch immer original verbaut war :confused:
    Hat jemand was rumliegen?


    Gruss,


    Moritz

  • Hallo Moritz,


    nimm Deinen Kumpel Max mit dazu und das Teil ist ritzeratze schnell selber gemacht, gugg amole hier ... ;)

  • hi kumpels,


    ja, ich habe mir das auch was ähnliches überlegt:
    (nach mr grease)


    -L schiene aus metall für schmaleneuro ausm baumarkt
    -m6er gewindestab unten umbiegen (haken) und oben ne mutter drauf...


    fertig.


    gibts es für 15euro bei mir zu kaufen...einfach melden:D;)

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • ...habe ich auch gedacht...aber die sind vielleicht zu kurz...:confused:
    und ob da jetzt umgebogene gewindestäbe oder haken drinsind ist meine mmini egal...habe ihn gefragt;)



    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • 22€...:eek::headshk:


    das ist eine halbe inspektion...


    nene, da lieber eigenbau!

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • ...ich sollte mal anfangen Prognosen abzugeben, wie lange sich der Mini noch den Ruf behält, ein einfaches und preiswertes Auto zu sein.
    Minis, die mit dem minimal notwendigen Budget gepflegt und gewartet werden, verzögern ihr Ende nur marginal, zudem dies auch nicht der Werterhaltung dient.


    Vergleich die 22 Euro mal mit den Kosten für eine Tankfüllung und stell dir die Frage was hier richtig ist einfach noch mal....


    ;)

  • ..und?


    selbst wenn ich´s mit ner tankfüllung vergleiche sind 22€ für ein kantiges blech mit 2 haken dran zu viel...


    und mit der inspektion meine ich ein, "bei einem einschlägigem" händler erhältliches, inspektionskit(42€)...:


    - Original Ölfilter (GFE443)
    - Dichtring Ölablaßschraube (AED172)
    - 4 Original Zündkerzen (NLP004462EVA)
    - Original Luftfiltereinsatz (GFE2481)
    - Verteilerkappe (ADU8814EVA)
    - Original Verteilerfinger (RTC3990EVA)
    - Ventildeckeldichtung (GUG800032VC)
    - Dichtungen Ventildeckelschraube (12A1358)
    - Original Keilriemen (GVB10838)


    ...besser hierhinein 22 euro investiert als in den überteuerten halter...oder verstehe ich dich falsch?

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • suchst du noch??
    habe noch einen originalen, zumindestens die Schine also mit porto 6 euro ;)


    wegen den teuren Preisen hier:D


    mfg Steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • auf der Ebay-Seite steht, dass das Teil TÜV relevant ist. Also ich habe nun schon mehrfach TÜV bei meinem Kleinen machen müssen, und habe diese Halterung nicht. Die Batterie ist doch so schwer, dass sie nicht bei einer Bodenwelle raus hüpfen kann, oder seh ich was falsch. :confused:
    Oder nimmt die Batterie einen Schaden, wenn sie immer etwas hüpft bei der fahrt?

  • wenn du dich überschlägst oder sowas dann hält das eigengewicht der batterie sie nicht fest;)


    heckdeckel öffnet sich und die batterie schleudert wild am unfallort herum


    das soll durch den bügel verhindert werden...


    deshalb TÜV relevant...(habe allerdings auch tüv ohne die befestigung bekommen...der prüfer war zu faul die bassbox, die aluplatte und soweiter rauszuräumen...


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • dann ist bei mir wahrscheinlich der TÜV auch zu faul, den halben Kofferraum auseinander zu nehmen. Denn ich habe ein Brett drin, dass mit Nadelfilz bespannt ist und an der Tank-/Wischwasserbehälterverkleidung befestigt ist. Marke Eigenbau und ohne Schrauben zu lösen. Ich brauch nur den richtigen winkel, und den findet der TÜV-Prüfer bestimmt nie :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!